Alte Klassenkameradinnen erfolgreich, ich nicht?

Wie soll ich sie jetzt noch erreichen? Eine lebt in Berlin, die Andere was weiß ich wo

Schneemond2011  08.10.2022, 17:51

Steckt dahinter eine Frage, oder musstest du das einfach mal rauslassen?

Principles01
Fragesteller

Wie soll ich mich psychisch und sozial befriedigen und die vergangenen Jahre widergutmachen?

2 Antworten

Ok und was sollen wir jetzt beantworten? So ist das Leben. Wenn man in der richtigen Zeit das Richtige tut hat man danach keine Schwierigkeiten mehr.

Und wieso denn mit beiden eine Beziehung eingehen? Sry aber das ist dieses typische Männerdenken. Deswegen haben wir Frauen auch manchmal Zweifel weil die meisten Augen für mehrere haben.

Naja mehr als zusehen kannst du nicht und wenn du was gutes für dich tun willst dann streich deine Vergangenheit die du verbockt hast und kümmere dich um deine Gegenwart. Nichts ist unmöglich wenn man möchte.

Du machst es dir zu kompliziert. Hätte, sollte, könnte... Wenn du so intelligent bist, hast du bereits gemerkt, dass es nichts bringt. Jeder hat seine Probleme zu tragen, und es liegt an uns das beste daraus zu machen. Dazu warst du nicht fähig, sie schon. Höre auch am besten auf, dich mit anderen zu vergleichen. Das ist etwas, wo du früher oder später immer wieder verlieren wirst. Entwickel dich für dich selbst weiter, und halte nicht an solchen gesellschaftsdingen wie " wie werde ich erfolgreich?". Erfolg kommt, und geht wieder.

Frage dich eher " Was kann ich jetzt tun, um mich glücklich zu machen?"

Sei kein Papiermensch. Davon haben wir zu viele.

Principles01
Fragesteller

Bist Du wirklich 12 Jahre alt? Du könntest meine Tochter sein

Schneemond2011  08.10.2022, 18:26
@Principles01

Ich verstehe zwar die Relevanz meines Alters, zu deinem aktuellen Problem nicht, aber ja ich bin vor kurzem 12 geworden. Aber meine Antwort bleibt die gleiche. Fordere dich selbst raus, und mache das, was dich wirklich glücklich macht. Das ist gar nicht so leicht, da wir paradixerweise als individuelle Person gelten möchten, doch unbewusst, doch dem Sinn der Gesellschaft folgen. Wie bunte Schafe, die unter der Wolle, doch wie ein gesellschaftlicher Großteil ist.

Eventuell könnte dir als zusatz eine Therapie zur Aufarbeitung helfen.