Alte Ical Ereignisse automatisch löschen!

2 Antworten

In der Tat, in älteren iCal-Versionen (hier Version 4, die bei 10.6 Snow Leopard dabei war) gibt's das noch. Also wenn's dafür in dem "neuen" iCal keine Einstellmöglichkeit dafür gibt, wird dir nicht viel anderes übrig bleiben als damit zu leben oder – falls du programmieren kannst – ein Skript dafür zu schreiben das du als Launch Agent / Launch Daemon einrichtest sodass es in regelmäßigen Abständen im Hintergrund automatisch ausgeführt wird.

Das ICS-Dateiformat ist glücklicherweise ja sehr simpel gehalten, von daher sollte es ziemlich easy sein mit Perl/Ruby/Python/you-name-it was zusammenzumatschen, das den Ereigniszeitpunkt aus jeder Ereignis-ICS-Datei korrekt auslesen kann und demensprechend dann die "zu alten" Ereignisdateien löscht.