Alte Glühbirnen sollen nicht kaputt gehen beim Transport?

4 Antworten

Eine sachgerechte Verpackung ist die Pflicht des Verkäufers. Das muss man sich dann überlegen, bevor man ein Angebot einstellt und welchen Aufwand man treiben möchte, eventuell durch die Transportkosten kompensiert, die man den Käufer in Rechnung stellt. Wenn Zweifel bestehen, wickelt man jede Glühlampenpackung noch mal extra in Papier ein.

Übrigens: es heißt PAKET, ohne C.

CrankB
Fragesteller

Da war kein Platz mehr für Polster

Ich persönlich schreibe sehr häufig Vorsicht zerbrechlich oder Vorsicht Glas drauf ist auch immer perfekt angekommen sollte aber was kaputt gehen hast du ja die Versicherung da wird das Geld dann natürlich erstattet falls was passieren sollte aber ich persönlich hatte noch nie Probleme bei Hermes

CanadianRanger  08.06.2020, 12:17

Es interessiert bei DHL & Co. niemanden, ob da was drauf steht, vor allem die Maschinen nicht, die in automatischen Sortieranlagen arbeiten.

Kirito57  08.06.2020, 12:44
@CanadianRanger

Das mag sein man hat es zur Vorsicht drauf geschrieben und wie gesagt wenn das Paket versichert ist braucht man sich da kein Kopf machen

Alles ordentlich Polstern und verpacken, das reicht in aller Regel.

Drauf schreiben kannst du vieles. Is immer die Frage, wie ernst das genommen wird.

Ich hab schon tausende Pakete verschickt. Kaputt gegangen sind zwei davon ...

CrankB
Fragesteller

Da war kein Platz mehr für Polster an den Seiten

Pakete müssen so verpackt sein, dass der Inhalt Stürze aus ca. 1 m unbeschadet überstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CrankB
Fragesteller

Also ich hab Karton Pappe reingepackt oben

lilatrudi  08.06.2020, 13:08
@CrankB

Ändert nichts an meinem Kommentar. Bedenke...Bei unvorschriftsmäßiger Verpackung wird dir ein Transportschaden nicht vom Logistiker ersetzt.