Alte Erdbeerpflanze rankt. Muss ich die jetzt schon einpflanzen oder erst im nächsten Jahr?

2 Antworten

Empfohlen wird, die jungen Pflanzen bereits im Juli, spätestens im August einzusetzen. Auf dem Foto sehe ich, dass die jungen Pflanzen keine Erde haben, um richtig Wurzeln ausbilden zu können. Du solltest sie dringend einsetzen und darauf hoffen, dass sie im Zuge des Klimawandels doch noch genug Zeit haben, vor dem Winter gut anzuwachsen. Im Frühjahr ist es zu spät.

Jetzt noch einpflanzen und hoffen, dass sich noch im Spaetjahr noch ausreichend Wurzeln zum Ueberleben bilden