Alte Beyblades kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kaufen der alten Beyblade ist meiner Meinung nach eine echt Herausforderung geworden.

Ich würde dir empfehlen, auf bspw. Amazon.com nachzusehen, denn sogar Amazon vertreibt noch einige weniger der alten Beyblades. Ein erster Versuch wäre ggf. Amazon.co.uk. Ich habe dort vor einer Woche "Dragoon Galaxy" aus der G-Rev.-Staffel bekommen, hätte ich nie vermutet... Die Lieferung - wohlgemerkt in diesem Fall aus China - dauert zwar einige Zeit, dafür ist die Ware tadellos. Neuste Qualität etc.

Allerdings: Es gibt nur noch sehr, sehr weniger Modelle (eig. wüsste ich speziell bei diesem Händler nur von Dragoon G, Starter Dragoon MS und Draciel MS...)

Ebay wäre die zweite Möglichkeit, es gibt ab und an Angebote über einzelne Beyblades, auch recht ordentliche. Du kannst auch versuchen, in Form einer Kleinanzeige danach zu fragen, ggf. bekommst du ja eine Rückmeldung.

In kleineren Läden im Netz findest du meiner Ansicht nach nur schwerlich etwas, ich suche schon lange nach einzelnen Modellen, aber keiner der Online-Shops vertreibt noch die alten Beys, klar eig...

Ansonsten: Paypal + Sonokong. Vom Takara Tomy Ableger "Sonokong" solltest du so ziemlich alles bekommen können, dort gibt es bei Ebay massig Angebote zu allen Beyblades. Jedoch: Paypal - wie gesagt -, lange Wartezeiten von 3-4 Wochen und ein sehr hoher Preis. Empfehlen möchte ich in diesem Sinne nichts. Ich habe gute Erfahrungen mit meinen beiden "Import"-Beys, beides Originale, von daher... die Chance liegt bei den alten Beys nicht sehr hoch, Fakes zu erwischen, trotzdem.

Zu den Beystärken: Die Meinungen gehen auseinander, vielleicht liegt es bei manchen auch an der Unakzeptanz der neuen Beys (Gewohnheit etc.), aber die neueren Modelle der MF- und MM-Reihe überliegen sicher, sie sind um einiges schwerer und haben deswegen ein sehr leichtes Spiel gegen die alten Plaste Beyblades.

Der Spaßfaktor ist bei mir bei beiden Bey-Gruppen gleich, ich will mich auch nicht festlegen müssen. Die alten Beys (S, F, V, G...) gefallen mir aussehnstechnisch besser. Jedoch ist der Plastikkontakt der alten Blades etwas "altmodisch", Plaste tendiert doch dazu, gern kaputt zu gehen... In diesem Sinne sind die neuen Beys mit dem "Angriffsmetall" doch besser umgesetzt und können den Kampf schon etwas besser gestalten.

Aber wie gesagt, jeder hat dort seine Vorlieben, ich könnte mich nicht direkt entscheiden ;)

MfG Howaitonekon

Takurey  20.01.2013, 22:08

Naja ich bin der Meinung das KEINER der neuen Versionen gg Dragoon Metal Storm Ultimate Version eine Chance hätten ;D

Was genau suchst du für alte beyblade,s sollen die neu und original verpackt sein?,suchst du auch sowas wie wyborg und Zeus?bekomme bald wenn du Interesse hast einen original verpackten frostic dranzer

 - (Beyblade, Kreisel)  - (Beyblade, Kreisel)

Ich finde die alten Beyblades wie z.Bsp. Driger, Dranzer, Dragoon usw. besser

YamiBloody
Fragesteller

Meinst du mit besser auch stärker, also könnten sie die neuen besiegen? Und weißt du, ob man noch irgendwo welche kaufen kann? Weil ich bei Ebay keine gefunden habe.