Also wenn man nach den Christen geht. Wusste Jesus alles?

9 Antworten

Nein, der Mann aus Nazareth war nicht allwissend, wie er es selbst auch gesagt hat. Erst nach der Auferstehung war er das (wieder), vgl Mt 28,18.

Tennis92927  16.11.2023, 17:27

Jesus ist nicht allwissend und er wurde weder getötet noch gekreuzigt

Ja, er wusste alles, aber er wollte gewisse Sachen nicht sagen, solange er auf der Erde ist, und wenn er sagt, dass nur der Vater es weiss, fragen die Jünger nicht mehr weiter!

Auch wenn er nicht nur der Sohn Gottes sondern selber Gott ist, hat Er nicht seine Macht in Anspruch genommen, sonst hätte Er die Engel rufen könnte.um ihn vor dem Tod an Kreuz.

‭‭Philipper‬ ‭2:6‭-‬11‬ ‭bibel.heute‬‬

[6] Er war in Gottes Gestalt, nutzte es aber nicht aus, Gott gleich zu sein, [7] sondern beraubte sich selbst und wurde einem Sklaven gleich. Er wurde Mensch und alle sahen ihn auch so. [8] Er erniedrigte sich selbst und gehorchte Gott bis zum Tod – zum Verbrechertod am Kreuz. [9] Darum hat Gott ihn über alles erhöht und ihm den Namen geschenkt, der über allen Namen steht: [10] Denn vor dem Namen Jesus wird einmal jedes Knie gebeugt; von allen, ob sie im Himmel sind, auf der Erde oder unter ihr. [11] Und jeder Mund wird anerkennen: "Jesus Christus ist der Herr!" So wird Gott, der Vater, geehrt.

https://bible.com/bible/877/php.2.7.bibel.heute

‭‭Matthäus‬ ‭26:53‬ ‭bibel.heute‬‬

[53] Meinst du nicht, dass ich meinen Vater um Hilfe bitten könnte und er mir sofort mehr als zwölf Legionen Engel stellen würde?

https://bible.com/bible/877/mat.26.53.bibel.heute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Nein. Zumindest das konkrete Datum des Jüngsten Gerichtstages wusste er nicht...

warehouse14

Amicusnegri
Fragesteller

Aber warum?

Tennis92927  16.11.2023, 17:30
@RStroh

Jesus wurde weder getötet noch gekreuzigt

Im Matthäus Evangelium steht eine erfundene Geschichte bezüglich der Kreuzigung

Im Matthäus Evangelium steht eine erfundene Geschichte bezüglich der Kreuzigung, diese Geschichte wird in keinem der 4 Evangelien erwähnt außer im Matthäus Evangelium

Laut dieser Geschichte soll die Erde gebebt haben, die Felsen zersplitterten angeblich und die Gräber brachen angeblich auf

Laut dieser Geschichte wurden die Leichen vieler verstorbener Menschen zum Leben auferweckt

Sie kamen angeblich nach der angeblichen Auferstehung Jesu und sollen angeblich in die heilige Stadt gegangen und vielen Menschen erschienen worden sein

Diese Geschichte findet man in Matthäus 27, 51-53

Der Neutestamentler Mike Licona erklärte diesbezüglich folgendes:

Ein seltsamer Bericht von literarischen Spezialeffekten.

Quelle:

The Resurrection of Jesus, Seiten 530 und 552

Das war keine göttliche Inspiration, denn diese Geschichte mit den wandelnden Toten (Matthäus 27, 51-53) war unter heidnischen Kulturen bekannt

Die alten Griechen feierten ein Fest was 3 Tage ging namens Anthesteria, bei dem man glaubte, dass die Toten wieder zum Leben erwacht werden und unter den Lebenden in den Städten wandelnden

Der römische Dichter Virgil schrieb:

Geister von überirdischer Blässe in der fallenden Dunkelheit gesehen wurden, als Julius Cäsar ermordet wurde.

Quelle:

Georgik Buch 1

Hier eine weitere Fälschung

Markus 16,9-20

Nach den ältesten Handschriften endet das Markusevangelium mit Vers 8. Die Verse 9-20 sind im 2. Jahrhundert hinzugefügt worden.

https://www.bibleserver.com/LUT/Markus16

Die Verse 9–20 sind in anderen Handschr. nicht enthalten.

https://www.bibleserver.com/ELB/Markus16

Viele der antiken Väter kennen diese Verse nicht (z. B. Clemens, Origenes, Eusebius u. a.). Hieronymus gab zu, dass 'fast alle griechischen Kopien diesen abschließenden Teil nicht haben

(A General Introduction to the Bible, Seite 487)

Clemens von Alexandrien, Origenes und Ammonius zeigen keine Kenntnis von der Existenz dieser Verse; andere Kirchenväter geben an, dass der Abschnitt in den ihnen bekannten griechischen Abschriften von Markus fehlt (z. B. Hieronymus, Epist. cxx. 3, ad Hedibiam, 'Fast alle griechischen Abschriften haben diesen Schlussteil nicht')

(A General Introduction to the Bible, Seite 226)

RStroh  16.11.2023, 20:28
@Tennis92927

Haben Dir das die Dawa Missonare eingeredet? Tipp: studiere ihre Quellen und denke selber. Lies alles im Zusammenhang und lerne Fakten. Du wirst erstaunt sein.

Nein, sonst wäre das alles anders ausgegangen...