Also kann man nicht mit einer festen Zahnspange süssigkeiten essen?

9 Antworten

Hey Hannah Also ich hatte selbst eine Zahnspange fuer 2 Jahre und klar hab ich Suessigkeiten gegessen. Am Anfang wird essen aber ziemlich weh tun also die ersten zwei Wochen. Danach kannst du eigentlich fast alles essen da musst du dann schauen bei so sehr harten Sachen aber im Prinzip kannst du alles essen hinterher nur Zaehne putzen. Bei Kaugummi musst du auch gucken also so was wie Extra und so kannst du ruhig kauen.

LG

Darfst eig alle essen. Nur so Karamell kram oder so solltest du evlt vermeiden.^^ & Kaugummis. Bleibt alles an der Spange kleben und könnte sie beschädigen oder einfach nur unschön aussehen. Mal abgesehen davon das es sicher nicht schön ist stundenlang irgendwas an der Spange kleben zu haben ;)

ich hatte auch mal eine zahnspange du musst fragen ich weiß nicht mehr aber man darf auf jeden fall keinen kaugummi kauen was mich richtig genervt hat ich habs trotzdem gemacht ;D man muss nur aufpassen das das nicht in die zahnspange kommt und ich hatte auch alle süßigkeiten gegessen es war mir ziemlich egal was die mir gesagt hatten ich durfte auch nicht von karotten oder äpfeln abbeisen sondern alles kleinschneiden aber dazu hatte ich keine lust :P ich habe am anfang so ein heftchen bekommen indem alles drin stand ich hab fast alles gemacht was man eigentlich nicht machen sollte und meine zähne wurden nicht zertört und der zahnspange ist auch nichts passiert :P

man kann alles essen :) ist vllt manchmal bissl umständig wenn zb karamal an der zahnspange hängt ! aber bei mir ging früher alles :)

Warum sollst Du keine Süßigkeiten essen können?, normales Essen kannst Du doch auch essen, dann natürlich auch Süßigkeiten. Natürlich mußt Du bei allem, was Du ißt darauf achten, daß Deine feste Klammer nicht beschädigt wird.