Als turnerin süßes?

3 Antworten

Ja, es schadet auch nicht deiner Performance. Bloß ist Zucker nicht sehr gesund. Wenn du vor dem Sport was süßes ist kannst du dadurch kurzzeitig mehr kraft haben. Allerdings gibt es bessere Alternativen wenn du Sport auf Leistungsniveau betreiben möchtest.

Industrie Zucker, in Form von Süßigkeiten ist allerdings kurzkettig und daher schnell abgebaut, sodass der Kraft Schub nicht lange anhält. Möchtest du länger Kraft haben bieten sich langkettigebkohlenhydrate wie z.b. nudeln an.

Nur als Tipp, du solltest grundsätzlich bei nichts Nein sagen, was du gerne isst, auch weil junge Mädchen schnell das Gefühl bekommen, dass sie dünn sein müssen, weil das so schön wäre. Aber wie immer sollte man einfach nicht zu viel von bestimmten Sachen essen, die fettig oder viel Zucker enthalten, weil das einfach ungesund ist. Wenn du nicht grade jeden Tag eine ganze Packung Gummibärchen oder so essen willst, ist das vollkommen ok.

Klar darfst du das! Man lebt schließlich nur einmal und die Dosis macht das Gift.