Als Radeon 5700XT gut?

5 Antworten

Hallo,

ist schon was älter, aber leistungsmässig kann man sie mit einer RTX3060 oder RX6600 immerhin in eine Reihe stellen. Der Strombedarf ist höher.

UserBenchmark: AMD RX 5700-XT vs Nvidia RTX 3060

RX 6600 XT vs RX 5700 XT Benchmarks für Spieleleistungen (Core i9-10900K vs i7-8700K) - GPUCheck Germany / Deutschland

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Gut Genug, zumindest für mich, noch.

Ich kann in Ultraweide 1080p alles ohne probleme mit über 60fps Zocken und die leistung ist, in Relation zum damaligen anschaffungspreis großartig.

apropos damalig, die Karte ist halt von 2019, ich würde nicht empfehlen diese jetzt noch zu kaufen, es sei denn man hat ein enges budget und findet die Karte zu einem unverschämt günstigen gebrauchtpreis.

Ja sie ist noch eine gute 1080p High-Middle karte aber nur noch auf dem gebraucht Markt zubekommen ist also keine kauf Empfehlung.

lg

Woher ich das weiß:Hobby – Youtube Nachlesen Wiki

Das ist eine Karte aus der Vor- Vorgängergeneration. (2019)

Die sind sicher nicht schlecht. Vergleichbar mit einer GTX 2060 etwa.

Woher ich das weiß:Hobby

Was willst du hören? Gut ist relativ!

Wie gut ist die 5700 XT?

Radeon RX 5700 (XT) im Test: Nicht superschnell

Die Powercolor RX 5700 Red Dragon schlug im Test sogar Grafikkarten mit Nvidias-Chip GeForce RTX 2060, die RX 5700XT war schneller als Bildmacher mit Nvidias-Grafikprozessoren GeForce RTX 2070. Aber so schnell wie die Modelle mit dem Kürzel "Super" waren sie nicht.22.02.2021

AMD Radeon RX 5700 (XT) im Test: Miner lieben diese Karte

https://www.computerbild.de › ... › Spiele › Tests