Als Mädchen einem jungen die Tür aufhalten?

7 Antworten

Unabhängig vom Geschlecht, finde ich es eine nette Geste wenn man der Person die folgt, aus praktischen Gründen noch schnell aufhält. Auch wenn man nicht dazu verpflichtet ist, gehört es für mich zu den ganz normalen Umgangsformen.

Wenn man aber mal ein besonderes Date hat, finde ich es auch im Zeitalter der Gleichberechtigung immer noch ziemlich chic wenn ein Mann den Kavalier raushängt und vor geht um seiner Liebsten die Türe aufzuhalten damit sie hereintreten kann. Das hat was.

Ist doch okay, wenn du halt gerade an der Tür bist und noch wer kommt? Ich als junger Mann freue mich sogar etwas mehr wenn es ein Mädchen/eine Frau ist, der man dann ein dankendes lächeln geben kann. :D

Wenn man sich jetzt aber kennt und zusammen auf die Tür zu geht, ist es ja schon eher vernünfig vom Jungen/Mann, wenn er die Tür aufhält. Ich find aber auch nicht, dass man sich von gesellschaftlichen Normen so begrenzen lassen sollte. Wenn man sich wohlfühlt wie es ist, muss man nichts ändern. Oder?

Naja sollte schon der Mann tun.

Natürlich ist das okay. Das ist höflich. Egal, ob Frau oder Mann & außerdem leben wir im 21. Jahrhundert, veraltete Klischees sollten keine Rolle mehr im Alltag spielen.

ist doch egal wer einem die Tür aufhält. ich mach das oft, wenn es bequemer für die andere Person ist. Ist doch nichts dabei.