Als Krankenpfleger eine Lohnerhöhung beantragen/ Formulierungshilfe.

1 Antwort

Ich habe keine Ahnung in welcher Gegend du bist. Fakt ist, dass alle Argumente auf deiner Seite liegen. Du bist eine examinierte Fachkraft im Pflegebereich und hast Zusatzausbildungen. Das ist in Deutschland absolute Mangelware.

Ich war/bin auch immer gutmütig. Aus der Sicht eines Vorgesetzten kann ich nur sagen, dass nur die eine Erhöhung bekommen die auch darum bitten und fast alles bekommen was sie verlangen. Teilweise wird im klinischen Bereich mit hohen Prämien und zusätzlichen Vergünstigungen angeworben. Ich habe erlebt wie ein Headhunter in das Büro eines Pflegedienstes kam und dort Personal angesprochen hat.

Bitte um ein angemessenes Gehalt und sei nicht unverhältnismäßig. Ansonsten schau dich um nach Alternativen und kommuniziere dies auf freundliche Art mit deinem jetzigen Arbeitgeber. Ich bin auch jemand der sich emotional immer sehr an eine Einrichtung oder an ein Team bindet und nicht gerne wieder geht. Aber ..... das wird auch bewusst oder unbewusst ausgenutzt ...!

Also tritt selbstbewusst auf ! Viel Glück !