Als junge Frau schamhaar wachsen lassen?

16 Antworten

Ich denke, dass es zum Glück immer mehr Frauen in deinem Alter gibt, die sich nicht mehr dem Rasurzwang hingeben. Recht haben sie, ist deren Körper. Ich finde auch das rasierte Erwachsene wieder ein wenig wie Kinder aussehen. Meine Frau und ich rasieren (auch wegen der lästigen Pickel) schon länger nicht mehr und sind sehr zufrieden damit, und eigentlich sehr stolz auf unsere Schamhaare

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das muss jeder für sich ausmachen.

Ich persönlich finde "einen Urwald" nicht angenehm. Teilrasur sollte schon sein, ist aber auch Geschmackssache.

Klaro, ich finde es gut, wenn alles nicht wie bei einer 10jahrigen aussieht. Einfach sexy, wenn man so einen leichten Flaum zum streicheln hat.

Und in deinem Alter rasieren sich nicht ansatzweise alle. Vielleicht zwei Drittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Junge Frauen, die einen Sinn für den eigenen Busch haben, gelten als so etwas wie Rebellinnen gegen bestehende Modediktate. Ich finde das Klasse.

Entscheide das bitte ganz nach deinem Wohlbefinden.
Gerade bei solchen Themen, die mit dem eigenen Wohlbefinden und eigenen Körper zu tun haben, sollte man sich NIE nach anderen richten.

Wenn du dich unrasiert wohler und schöner fühlst, dann weg mit dem Rasierer. Auch wenn die Gesellschaft es anders vermittelt und manche sogar so oberflächlich sind, dass sie ihre Liebe an der Intimfrisur festmachen (hat mir mal eine wirklich so gesagt)...solche Menschen brauchst du nicht im Leben.

Ich persönlich mag es auch nicht, habe es auch nie vertragen...also habe ich es gelassen. Heute käme ich gar nicht mehr auf die Idee, auch, weil Schamhaare eine natürliche Schutzbarriere für Keime sind UND sie sind Pheromonträger.
Zudem mag ich es.