Frage von gymguy420, 431

Als Jugendlicher in die Gemeinschaftsdusche?

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und gehe regelmäßig ins Fitnessstudio. Dort benutze ich jedoch meistens nicht die Dusche, weil mir Gruppenduschen peinlich sind. Morgen lässt sich das jedoch nicht vermeiden, weil ich mich danach noch mit Freuden treffe und nicht total verschwitzt dahin kommen will. Und ich will auch nicht mein Training ausfallen lassen.

Ich hab aber irgendwie Angst davor, weil ich normalerweise einen Ständer kriege, wenn ich nackt bin oder andere nackt sehe. Eine Sache, die das noch schlimmer macht, ist, dass in der Dusche wahrscheinlich nur Männer sein werden, die deutlich älter sind als ich. Also ist es verständlich, dass mir das sehr peinlich wäre, wenn ich vor all den Männern einen Ständer kriege. Außerdem hab ich Angst, dass da auch Männer sind, denen das gefällt (also Pädophile). Man weiß ja nie.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich vielleicht ein wenig beruhigen.

Danke

Antwort
von TomMike001, 236

Ist doch nicht schlimm, dann drehst Du dich eben zur Wand bei Duschen. Wenn Du in Badehose duscht, machst Du dich wohl lächerlich.

Im Übrigen sind in der Dusche bei der Männer-Umkleide auch nur (nackte) Männer und ale haben das Gleiche, was Du auch hast.

Es muss Dir auch nicht peinlich sein, wenn Du einen Ständer bkommst, ist anderen Jungen und Männern auch schon passiert. Da wid i. d. R. dezent darüber hinweggesehen, gerade bei einem Jugendlichen.

Habe ich auch schon mal in einer Gemeinschaftsdusche erlebt Dem Jungen war´s peinlich, als er mit Latte dastand, aber es hat keiner was gesagt.

Antwort
von SaschaL1980, 141

Hallo gymguy420,

zuerst möchte ich mal sagen, dass ich die Idee, mit Badehose zu duschen, ehrlich gesagt lächerlich finde. Vor allem, weil du da sicherlich der Einzige in Badehose wärst. Also, am besten nicht versuchen, denn das könnte wirklich peinlich werden.

Ich denke, du solltest einfach ganz normal duschen gehen, wie es ja eigentlich auch sein sollte.

Solltest du wirklich eine Erektion bekommen, was für dein Alter ja absolut normal ist, dann ist es eben so.

Glaub mir, alle Männer, die dort duschen, waren auch mal in deinem Alter. Ich denke mal, spätestens wenn sie es bei dir sehen sollten, erinnern sie sich daran, dass es bei ihnen selbst in dem Alter nicht anders war. 

Also, wenn es jemand siehst, wird es für ihn etwas völlig normales sein, was es ja auch wirklich ist. Du brauchst dich deswegen also absolut nicht schämen.

Wegen den Pädophilen brauchst du dir keine Gedanken zu machen, für die bist du nämlich schon zu alt. Die stehen nämlich auf Kinder.

Klar könnte es trotzdem sein, dass es dort auch Männer gibt, denen es gefallen würde. Aber mal ganz ehrlich, was wäre denn dabei bzw. wovor genau hättest du denn Angst?

Ich gehe mal davon aus, sollte dein Ständer jemandem gefallen, dann schaut er eben einfach hin und fertig. Er wird dich schon nicht unter der Dusche angrapschen oder sowas. ;)

Ich hoffe auch, dass ich dich ein wenig beruhigen konnte. Genieße einfach die entspannende Dusche nach dem Training. Vielleicht merkst du ja, dass es was Schönes ist, und duschst ab jetzt auch regelmäßig dort.

Kannst ja vielleicht mal berichten, wie es war.

LG Sascha

Antwort
von FouLou, 125

Meine erfahrung it gemeinschaftsduschen:

Keine sau interessiert sich für soetwas. Und es wird auch keiner was sagen. Man duscht halt und es hat nichts wirklich mit sexualität zu tun.

Ist ähnlich wie mit fkk stränden.

Ansonten die tipps befolgen die weiter unten stehen. Geh einfach in einer eckdusche und/ oder dreh dich zur wand. Fertig.

Wenn du das ganze 2 -3 mal gemacht hast dann wird das kein problem sein.

Ich habs mir irgendwann im schwimmbad angewöhnt weil ich einfach keine lust hatte aufs badehosen rumhantieren. Und natürlich später dann im sportverein. Als ich neu das erste mal in die umkleide gegangen bin hatten mich da schon nacke männer beim umkleiden begrüßt. XD

Ich muss dazu sagen das ich zu den zeitpunkten aber auch keine 15 mehr war.

Antwort
von Unterhosen96, 129

Jeder von euch hat da unten das gleiche Hängen.
Die einen sind dabei aber eher Dick, die anderen Dünn. Einige lang,
andere Kurz und manche haben schon viel Haare und manche wenig. Es gibt
eben nicht den Einheitspenis und deshalb muss sich auch keiner Schämen,
für dass was er da unten hat, denn es ist einzigartig und nicht
schlecht.

Viele haben aber trotzdem Angst davor, sich vor anderen nackt
zu zeigen, doch bedenken nicht dabei, dass die andern ja auch nackt
sind und evtl. die gleichen Sorgen haben
. Du soltest dir also
nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern einfach ganz normal
duschen, wie du es zuhause auch tust, egal was der Rest sagt, denkt oder
tut!

Das du einen steifen bekommst kann passieren, ist aber
unwahrscheinlich. Denn es ist auch nochmal was ganz anderes an das
nackte duschen in einer Gruppendusche zu denken, als wenn man dann
wirklich in der Dusche steht, seine Badehose auszieht und einfach duscht
ohne großartig weiter drüber nachzudenken! Du solltest einfach schnell handeln ohne dass du drüber nachdenken kannst, dann passiert nichts ;)
Vielen hilft es auch an etwas ekliges zu denken oder einfach am Anfang
einmal eiskalt zu duschen, denn dann zieht sich der Hodensack zusammen
und der Penis hat gar nicht mehr so viel Lust auf eine Erektion.

Und in jedem Mann eien Pädophilen zu sehen ist auch totaler schwachsinn!

Antwort
von H2Onrw, 88

Es ist eigentlich vollkommen normal nach dem Training nackt zu duschen. Du solltest daher immer nach dem Training ganz normal duschen gehen. Die anderen haben genau das gleiche zwischen den Beinen wie du auch, da gibt es nichts zu sehen oder zu verstecken. Dabei ist es auch egal ob sie etwas älter oder jünger sind.

Eine Erektion ist nicht steuerbar, daher kann es durchaus passieren das jemand unter der Dusche eine unbeabsichtigte Erektion bekommt. Da brauchst du dir aber keine Sorgen machen, die anderen unter der Dusche wissen wie eine Erektion aussieht und das diese nicht steuerbar ist und bekommen auch mal unbeabsichtigte Erektionen.

Antwort
von Masuya, 85

Hallo gymguy, 

immer das gleiche mit den Pädophilen. Du brauchst dir keine Sorgen, um Pädophile machen. Für die bist du schon viel zu alt. Pädophile stehen auf Kinder, die noch nicht in der Pubertät sind.. also Kinder unter 10 jahren ungefähr.. wann halt auch immer die Pubertät anfangen mag. Darum musst du dir also keine Sorgen machen. 

Also ohne es auszuprobieren. Wirst du nicht wissen, ob es auch passiert. Außerdem bist du mit Männern unter einer Dusche.. die sowas auch wohl durchaus verstehen könne,..auch wenn welche es lustig finden würde, wäre es wohl eher peinlich für sie, wenn sie irgendwas dazu sagen würde.. denn dann wüsste jeder, dass die sich über andere lustig machen, obwohl es was ganz natürliches ist. 

Und.. wenn man nervös ist oder einem etwas unangenehm ist, klappt es meist nicht so mit der Erektion. Vielleicht hört es bei dir dann auch auf. Du kannst ja auch die Dusche verlassen, wenn es zu doof wird... oder du gehst eben nichts zum Training.. ^^ 

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Körper, Penis, Sexualitaet, 76

Servus gymguy420,

Ich kann das nachvollziehen und ich würde mich auch nicht nackt vor anderen duschen.

Das Ganze hat nichts mit "Verklemmt sein" zu tun - es ist einfach jedem selbst überlassen, ob er sich gern nackt vor anderen auszieht oder nicht; und wenn du nicht willst, das ältere Männer dein Teil anglotzen, dann kannst du selbstverständlich dich auch mit Badehose duschen. Fertig.

Ich kenne niemand in meinem Alter, der sich nackt in Sammelduschen duscht - das ist in unserem Alter (da ich altersmäßig nicht so weit von dir weg bin :D) einfach nich t normal, und meistens machen das nur ältere Männer (weswegen mir das auch im Freibad / Hallenbad unangenehm wäre)

Wenn du es nicht möchtest, mach es einfach nicht - sondern dusch einfach mit einer Badehose :)

Dagegen sagen kann keiner was, weil es einfach deine eigene Entscheidung ist, also mach dir keinen Stress.

Lg

Kommentar von jerkfun ,

Calico,manchmal hast Du Ansichten,das man den Kopf schütteln muß.Mit Badehose duschen ist ein NO GO.Versteht das doch endlich.Pädophil....15 Jahre,darauf muß man einfach eingehen,das es ein Bullshit ist.Zwischen dem Penis eines Erwachsenen und eines 15 jährigen liegt kein wesentlicher Unterschied.Zwischen einem 11-12 Jährigen oder jünger und dem 15 jährigen schon.Also wenn ein Mann aber guckt,kann man sich zur Wand drehen.Oft gibt es Kabinen,oder Vorhänge.Hilft das alles nichts ,so muß der Jugendliche lernen,mit normaler Nacktheit umgehen zu lernen.Er kann auch zuerst,oder zuletzt duschen,wenn die anderen rausgehen.Besser zwei Minuten gründlich und nackt geduscht,eingeseift und alles abgespült,als 10 Minuten mit verchlorter Badehose verschämt rumgemacht.Sorry.

Kommentar von jerkfun ,

Auch wenns im Fitneßstudio nicht um Chlor gehen kann,ist es absoluter Bullshit die Trainingssachen gg.eine Badehose zu tauschen,weil man mit natürlicher Nacktheit nicht klarkommt oder klarkommen will.

Kommentar von CalicoSkies ,

Wenns ihm damit besser geht ist das völlig in Ordnung.

Kommentar von CalicoSkies ,

Ich habe hier nicht von pädophil gesprochen, wie du leicht erkennen kannst :)

Ich habe nur davon gesprochen, dass jeder ein anderes Schamgefühl hat und ich es total mies finde, wenn man anderen Leuten ihr Schamgefühl als "stell dich nicht so an!" und so absprechen möchte...

Wenn er sich nicht nackt duschen will, dann will er es einfach nicht - udn da gibt es nichts zu diskutieren, sondern das muss einfach akzeptiert werden :)

Antwort
von BBTritt, 90

Die meisten Männer in Gemeinschaftsduschen wollen einfach nur Duschen. Es interessiert sie nicht die Bohne, was du zwischen den Beinen hast.

Mit 15 bist du außerdem für Pädophile schon zu alt, weil sich Menschen mit pädophilen Neigungen für vorpubertäre Kinder interessieren.

Wenn du solche Probleme hast, dann geh mit Badehose duschen.

Antwort
von secretescaps, 93

Du bist unter Männern. Die waren sicherlich auch alle mal jung. (wäre ja auch komisch wenn nicht)
Und du bist in der Pubertät was bedeutet, dass das schonmal passieren kann. Also würden die dich wahrscheinlich nicht verurteilen, denn du kannst nichts dafür.
Und wenn sie dich dumm an gucken haust du irgendein Spruch raus den keiner erwartet. Wie: "Hättest nicht erwartet das der so lang ist" oder sowas. Du glaubst gar nicht wie schnell die dann weg gucken weil es deine unangenehm ist das sie da hingerichtet haben und du es bemerkt hast. ;)

Kommentar von secretescaps ,

Diese scheiß autokorrektur. 😑 denen* *hingeguckt

Antwort
von Aaronstyle22, 92

An deiner Stelle würde ich eine ganz (ganz ganz GANZ) enge Badehose anziehen, sodass sich dein Kasper "nur" abzeichnet, du aber keine Volle Latte bekommst.

Wenn sie dumm nachfragen, dann sag du hast etwas am Bein (Z.B einen Ausschlag, der so richtig eklig aussieht) und du möchtest die anderen nicht anekeln. Aber normalerweise fragt da keiner nach, wäre ja auch etwas unhöflich ^^.

By the way: Wenn du eine Latte in einer Gemeinschaftsdusche bekommst, muss das nicht zwingend heißen, das du Schwul bist. Du bist einfach in einem Alter, wo die Hormone verrückt spielen (Nennt man auch Pubertät^^).

Viel Glück!

MfG

Kommentar von PTsave ,

ja bin auch in der pupatät XD irgendwo geil...

Antwort
von annokrat, 94

ich finde es schon merkwürdig, dass du da überhaupt befürchtest einen ständer zu kriegen.

stell die dusche möglichst kalt ein, dann zieht es dir alles zusammen und es gibt keine erektion.

wenn du mit badehose duschst, wirst du ausgelacht werden.

annokrat

Kommentar von PTsave ,

das reicht nicht man bekommt trozdem ne Latte

(spreche aus erfahrung)

Antwort
von user2469and6, 9

Genau diese Frage hab ich vor langer Zeit schon mal gelesen...

Antwort
von Sally2000, 128

Augen zu und durch

Kommentar von PTsave ,

bist du ne frau dann geht dich das thema nuîchts an denn du weisst nicht wie es ist ...

Kommentar von Sally2000 ,

Aha

Antwort
von marhar, 111

Ziehe dir doch einfach eine Badehose an...
LG :)

Antwort
von Bibliothikar, 121

Wenn es dir peinlich ist das du einen Ständer kriegst dann nimm eine Dusche in der Ecke und drehe dich mit deiner Vorderfront zur Wand und da du dann in der Ecke stehst kannst du dich so drehen das keiner was sieht.

Antwort
von PTsave, 12

Ich geb dir einen tipp

mir geht es auch so dass wenn ich nakt bin und oder wer anderst nakt ist ne latte kriege denk an was anderes und schau nicht auf ihren Penis sonst wirts noch schlimmer dann gehts schon 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community