Als Ingenieur nach Kuwait gehen?

4 Antworten

Besuch mal die Seite des Auswärtigen Amtes.

Bevor Du nicht alle Punkte die Du aufgelistet hast, 100% wie die hier sind, solltest Du Dir alles gut überlegen denn, das ist ein großer Schritt den Du wagst.

Menschenrechte kannst du ganz vergessen. Wenn du viel Geld hast ist die medizinische Versorgung kein Problem. Es gibt kaum produzierendes Gewerbe und deshalb wenig Jobs für Maschinenbauingenieure. Wenn du investieren willst ist es sehr wahrscheinlich das du übers Ohr gehauen wirst wenn du nicht beste Kontakte und genügend Schmiergeld hast. Wenn jemandem von den Mächtigen deine Nase nicht gefällt wirst du ausgewiesen oder gleich in den super modernen Knast gesperrt. Wenn du Fernweh hast dann arbeite für eine Deutsche Firma die ins Ausland exportiert und einen guten Auslands-Service bietet.

Für Maschinenbauer sollte Deutschland doch das Paradies sein! Wie kann man da ans Auswandern denken?