Als 23-jährige noch Kuscheltiere haben in der Partnerschaft peinlich?

7 Antworten

Daran, das deine 23 jährige Freundin die auch in einer Partnerschaft ist sich mit Kuscheltieren abgibt, ist überhaupt nichts schlimmes und ergo es gibt in dieser Hinsicht auch überhaupt nichts auszusetzen. Immerhin handelt es sich doch dabei auch immer um ganz normale Kuscheltiere aus Stoff. Bedenklicher würde das dann schon aussehen, wenn deine Freundin sich mit Kuscheltieren der männlichen Art aus Fleisch und Blut umgeben und mit diesen auch im Bett landen würde.^^ Marotten hat jeder, ich zum Beispiel rede seit Jahren mit meinem Nymphensittich und komme gegen ihn nicht an, er hat immer wieder das letzte Wort, ich glaube den letzten Piepser passt besser. ^^

Würde sagen, ist nicht schlimm.

Ich bin auch 23 und habe noch Kuscheltiere. Mein Freund hat mir sogar ein sehr großes geschenkt, mit dem ich auch regelmäßig schlafen gehe, wenn er nicht bei mir ist^^°

Und wenn ihr das Reden hilft, warum nicht? Manche Menschen reden aus den gleichen Gründen mit Katzen und Hunden oder mit dem Tagebuch (sprich alles aufschreiben) und das findet auch niemand komisch. Kann ne therapeutische Wirkung haben.

Sorgen machen braucht man sich deswegen sicherlich nicht ;)

Das klingt für mich jetzt nicht besorgnis erregend. Mein Bruder ist fast dreißig und hat immer noch seinen Plüscheisbären. Er redet zwar nicht mit dem, aber er "spielt" so ein bisschen damit (wirft ihn in die luft, gegen die Wand etc. bisschen hyperaktiv der gute)
Kuscheltiere sind vorallem gut gegen Stress, eben weil man sie knuddeln und liebhaben kann.

Ich bin 29 und ich bin genau wie sie. Nur einen Unterschied gibt es. Ich hatte noch nie eine Beziehung und bin auch nicht daran interessiert. Ich finde das Verhalten von deiner Freundin ganz normal.

Das finde ich ehrlich gesagt noch harmlos. Solange sie nicht die ganze Wohnung mit Stofftieren vollstopft, ist das halb so wild. Und besser sie sammelt Stofftiere als dass sie auf überteuerte Schuhe oder so abfährt.^^