Als 17-jährige zu Rock am Ring?

2 Antworten

In den Agbs steht dazu: (http://www.rock-am-ring.com/agb)

Säuglingen und Kleinkindern unter 8 Jahren ist der Zutritt zum Veranstaltungsgelände nicht gestattet. Kinder zwischen 8 und 14 Jahren dürfen die Konzerte nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person besuchen. Unter 16jährige werden nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person zum campen zugelassen. Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren sind mit Erlaubnis der Eltern für Konzerte bis 24:00 Uhr ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten Person zugelassen. Für Jugendliche ab 16 Jahren wird der Zutritt zu Konzerten und Musikdarbietungen nach Mitternacht ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten Person genehmigt. Personensorgeberechtigt sind i.d.R. die Eltern, nicht hingegen erziehungsbeauftragte Personen (z.B. älterer Freund). Die vorgenannten Regeln gelten ausschließlich für Konzerte und nicht für etwaige Tanzveranstaltungen im Bereich des Veranstaltungsgeländes. Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes (JuSchG).

Das heißt das ihr sowohl auf dem Campingplatz als auch vor den Bühnen solange bleiben könnt wie ihr möchtet. Aber solltet ihr im Partyzelt oder etwas dergleichem sein müsst ihr es um 24 Uhr verlassen. ( Es sei den ihr habt eine Begleitperson im Partyzelt dabei.& den nötigen Wisch)

Also ihr dürft soweit ich weiß mit 17 auf das Festival.. Man braucht aber selbstverständlich die Einverständniserklärung der Eltern und eine Erwachsene Begleitperson. Dann sollte das Problem aus der Welt sein. Ansonsten viel Spaß auf dem Festival !

Devkey  16.05.2017, 18:33

Man braucht keine Erwachsene Begleitperson und auch keine Einverständniserkklärung. Das gilt für dieses Festival und auch für fast alle anderen großen Festivals wie Rock im PArk,Hurricane, Southside, Chiemsee Summer, Open Flair,  Wacken & co