Alptraum ein bisschen krasser als sonst O.o was machen?

5 Antworten

Ich würde anfangen, das Klarträumen zu lernen. Durch das Klarträumen haben schon einige es geschafft, ihre Albträume zu überwinden, sogar einige berühmte Persönlichkeiten wie R. L Stevenson oder einige User hier bei GF. (vielleicht meldet er sich auch noch zu Wort.) Außerdem ist es witzig, selbst entscheiden zu können, was man träumen will.

www.klartraumforum.de

Spielst du eventuell viele Horrorspiele, oder schaust arge Filme an ?

Kann zu psychischen Schäden führen, die einem meist garnicht bewusst sind.. Ist mir auch schon passiert ;) Falls das der Fall is, dann solltest du das etwas einschränken, und eventuell Was lustiges Spielen / Schauen.

Mir haben Kinderspiele auf der Playstation 1 geholfen :>

Fetteat13
Fragesteller

Zombie filme eher weniger ( zuviel schiss davor :D ) aber wen ich einmal einen Zombie film anschauen bekomm ich richtig hunger darauf und zieh mir direkt den nechsten rein :o

Literaturius  25.07.2012, 10:28
@Fetteat13

Deutsche Sprache in der Wüste .... Der Nächste zieht sich den nechsten rein?

Träume sind das was dein Gehirn Nachts verarbeitet, weil es dich im Unterbewusstsein aus welchem Grund auch immer noch beschäftigt. Weg bekommen tust du sowas nur durch eine andere Einstellung und anderes Verhalten im Alltag. Und selbst dann ist es nicht gesagt dass du Alptraumfrei wirst bzw bleibst.

In deinen träumen werden oft die Ängste die du hast verarbeitet ... Deswegen ist es ja dann oft ein Alptraum .... Ich weiß nicht was man dagegen machen kann ... Um was genau ging es in dem Traum denn?!

Fetteat13
Fragesteller

Krasser Zombie müll... konnte richtig sehen wie die aufgefressen wurden usw nicht so wie in den Filmen das es meist Zensiert wird ;) sondern richtig oder wie dan anfangen zu schreien ...los rennen und sich auf den nechsten stürzen :) letzendlich kamm ich drann un dan war der Traum vorbei O.o

Literaturius  25.07.2012, 10:29
@Fetteat13

Ehrlich, ich würd' 'mal bei der zuständigen Volkshochschule nach'm Deutschkurs für Schulabbrecher nachfragen. Oder bist Du Legastheniker? Das immerhin wäre eine Entschuldigung ....

Fetteat13
Fragesteller
@Literaturius

ich bin normmaler Real schüler der die 9 klasse besucht mit nicht so guten Deutschkentnissen aber dafür fliesendem English und Polnisch ( Französich ist in Arbeit... aber nicht soviel lust gerade dadrauf ^^)

Ist doch völlig klar, kannst froh sein, daß Du's überlebt hast. Ob Du die Alpen nun im Traum oder in nature auf Dir sitzen hast - sie sind einfach zu schwer, man stirbt ... Daß Du's überlebt hast, ist nun wirklich ein Wunder. Denn schon die Alben, die die wirklichen (und richtig geschriebenen) Albträume verursachen sind schrecklich bis gemeingefährlich.

Mein Albtraum ist & bleibt: Warum ist die Menschheit nicht lernfähig, wieso wird unser gesellschaftliches Leben weitgehend von Blödzeitungslesern geprägt?