Alpha Industries Rechtsradikal?

3 Antworten

Die Firma hinter der Marke hat eigentlich nichts mit Rechtsradikalen zutun. Es ist eine US-amerikanische Marke, welche in den 1950iger Jahren ein Ausstatter der US-Army war und die original "Bomberjacke" herstellte.

Aber die Marke wird zum Teil noch bis heute von der Neo-Nazi-Szene missbraucht, zum einen wegen dem "SA"-Logo - wie von dir beschrieben - zum anderen wegen dem militärischen Bezug. Allerdings distanzieren sich auch viele Deutsche der Nazi-Szene davon, da es eben keine deutsche Marke ist.

Da sind "Thor Steinar" oder "Consdaple" schon eindeutiger, von Rechten für Rechte ;)

Nein normaler weise nicht. Ich hatte bis jetzt schon viele Klamotten von Alpha Industries sowohl Jacken als auch Tshirts und Hoodies (bin auch Deutscher) aber mit der rechten Szene wurde ich bid jetzt noch nie in verbindung gebracht.

Ich denke es kommt eher auf den Rest an. Nur weil man Dinge von Alpha Industriew trägt, heisst es nicht gleixh das man rechts ist das ist ja bei mir offensichtlich auch nicht der Fall. Dennoch würde ich nicht sowas wie Glatze und Stiefel mit einer Alpha Jacke oder ähnlichem Kombinieren das könnten dann wirklich Leute falsch abstempeln.

Ich hab mir auch einige T-Shirts von denen gekauft. Wusste aber nicht, dass es angelblich von Rechten getragen wird.

Unglücklicherweise hatte ich mir fast zeitgleich nichtsahnend eine Glatze scheren lassen. Einfach weil ich das mal ausprobieren wollte...

Jetzt grüßen mich verschiedene Nachbarn nicht mehr...

Hat gedauert bis ich verstanden habe warum...

Lach. Eine Welt voller Idioten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung