Alpha Industries -- NAZI MARKE?!?!?!?!

3 Antworten

Obwohl Alpha Industries keine Verbindungen zur Neonazi-Szene hat und sich von dieser Szene ausdrücklich distanziert[1], hat(te) die Marke in der Szene eine gewisse Beliebtheit, wohl weil das Logo eine gewisse Ähnlichkeit mit dem verbotenen Zivilabzeichen der SA aufweist.[2] In der Szene ist die Marke nicht mehr (so) beliebt, da es sich nicht um eine deutsche, sondern um eine amerikanische Marke handelt[3] und die Szene sich tendenziell unauffälliger kleidet.[4] Die Marke hat in der jüngeren Zeit - vor allem in der Hip-Hop-Szene - eine größere Beliebtheit erfahren, da der Berliner Rapper Bushido in seinen Videos und bei seinen Auftritten die Fliegerjacke CWU-45/P sehr häufig getragen hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alpha_Industries

ich habe ne M-65 getragen, da waren die heutigen nazis noch quark in der ladentheke

smeine antwort kommt etwas sspät...aber das albaner türken ,italiener ,(bin auch albaner) die marke tragen ... Das A von den alpha jacken kann man meisten umdrehen und wieder anheften , dann heisst es VENDETTA...was für sie teilweise auch gegen nazis steht ;)