Alpecin für das Haarwachstum?

4 Antworten

Ich nehme seit 3 Jahren Kieselerde mit Zink und Biotin früh 2 Tabletten eine halbe Stunde vor dem Frühstück. Nie wieder hatte ich Haarausfall. Gibt es bei dm. Alles Gute!

Ein Marketing - Gag wie in jeder Werbung, es wird immer alter Wein in neuen Schläuchen verkäuft.

Im Gegensatz zur Lebensmittelindustrie wird in der Haut- und Körperpflege nichts Neues mehr erfunden, im Gegenteil. Die Werbeleute müssen sich ständig etwas Neues einfallen lassen, um in diesem hart umkämpften Markt Anteile zu halten oder auszubauen.

Ist Dir aufgefallen daß das von Dir genannte Produkt eine Zeit lang nicht mehr mit "Doping für die Haare" geworben hat ? Auch dort waren rechtliche Dinge im Hintergrund am laufen, ich vermute mindestens eine Abmahnung der Wettbewerbshüter. Auch das ist normal und wird in Kauf genommen in dieser Branche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Koffein fördert das Haarwachstum, das ist nachgewiesen. Der Effekt ist aber bei Alpecin minimal, wenn überhaupt vorhanden. Warum? Die Penetration von Koffein durch die Kopfhaut oder in die Haarfollikel bei 1 minütiger Einwirkzeit im Shampoo mit Tensiden (die das Koffein quasi direkt wieder "abwaschen") ist nahezu null.

Auf welche klinischen Studien beruft sich Alpecin? Auf ein Liqiud welches NICHT ausgewaschen wurde und noch viele weitere Bestandteile sowie keinerlei Tenside enthält. Und selbst das half nur minimal, und die Signifikanz zweifel ich hier ganz klar an. Die Studien von Alpecin sind mehr als Schrott. (Subjektive Bewertung der Probanden, keine Vergleichsgruppe, wenig Probanden, und noch viele weitere Schnitzer)

http://www.alpecin.co.uk/en-gb/studies/effectiveness-of-a-caffeine-containing-liquid-against-premature-hereditary-hair-loss-in-men.html

Koffein wirkt wenig bis mäßig bei richtiger Verabreichung. Alpecin wirkt jedoch nicht. Das Geld kannst du dir sparen.

Leider brachte es bei einem Freund so gar nichts..