Alltagsgegenstand in Szene setzen?

3 Antworten

Nimm einfach einen Gegenstand, der aber aus dem Hintergrund heraussticht, mit einer grellen Farbe zum Beispiel.

Nimm z.B. einen Schuh und Experimentiere mit dem Licht und verschiedenen Hintergründen. Das habe ich mal im Kunstunterricht gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ein sehr bekanntes Motiv nehmen ... und dann den Gegenstand weglassen. Z. B. du stehst auf der Straße und starrst auf deine leere, gestreckte Handfläche.

Das fänd ich interessanter als einfach irgendetwas abzubilden.