Alles verloren:( Was tun?

Support

Liebe/r sophiefragt,

schau doch bitte mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Rede mit jemanden über deine Probleme, hol dir vielleicht auch professionelle Hilfe...jeder hat mal das Gefühl das nichtsmehr geht und alles keinen Sinn mehr hat aber Selbstmord bringt einem auch nichts und ist egoistisch..

Was hast du denn alles verloren? ich wette ich hab schonmal mehr verloren auf einen Schlag als du. und im nachhinein bin ich total froh dass ich damals alles was mir im leben wichtig war auf einmal verloren hab. weil es jetzt viel besser ist. aber des glabst du mir jetzt eh nicht. also seis drum.

konstanze85  22.11.2011, 22:21

Das ist gut. Ihr/ihm aufzeigen, dass es auch noch andere Menschen gibt, denen es shcon mal ähnlich ergangen ist. Habe ich eben auch getan.

Ich gehe mit....habe auch schon mal viel auf einen Schlag verloren.

DH an dich

sophiefragt
Fragesteller
@konstanze85

Also falls ihr es wirklich wissen wollt.. Vor einer woche sind meine eltern bei einem autounfall ums leben gekommen. mein kleiner bruder erlitt einen schlimmen psychischen schaden und meine beste freundinist vorgestern gestorben. zudem hat mein freund nach 10monaten mit mir schluss gemacht!

Goodnight  22.11.2011, 22:52
@sophiefragt

Das ist in der Tat sehr schwer, bis diese Erlebnisse verdaut sind, dauert es eine ganze Weile. Jetzt ist dir erst mal der Boden unter den Füssen weg gezogen. Langsam wirst du aber sicher wieder Tritt finden und auch wieder glücklich werden. Versprochen!

knutschie  28.11.2011, 17:28
@Goodnight

ja ich finde das auch sehr schlimm vor allem mit den ganzen todesfällen (<3beileid!) bedenke eines tages wirst du stärker sein als je zuvor und außerdem auch stärker als all diejenigen die nie einen schlimmen schicksalsschlag erlitten haben. alles liebe und gute.

Also falls ihr es wirklich wissen wollt.. Vor einer woche sind meine eltern bei einem autounfall ums leben gekommen. mein kleiner bruder erlitt einen schlimmen psychischen schaden und meine beste freundinist vorgestern gestorben. zudem hat mein freund nach 10monaten mit mir schluss gemacht!

konstanze85  22.11.2011, 22:23

Das ist furchtbar Kleines. Mein allerherzlichstes Beileid. Es tut mir sehr, sehr leid. Aber dennoch ist es kein Grund sich das Leben zu nehmen, auch wenn du derzeit nur Trauer und Sinnlosigkeit fühlst. Bitte geh zu einem Therapeuten und sprich dich da mal ordentlich aus, weine, tu alles, was nötig ist. Wie gesagt, du bist nicht allein. Es gib viele Menschen, die schon mal innerhalb kürzester Zeit vieles verloren haben. Vielleicht ist das ein klitzekleiner Trost. Lass dir helfen, das Leben ist es wert, auch wenn du das im Moment nicht so empfindest. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

Alles wird wieder besser. Selbstmord ist keine Lösung!!! Wenn u jmd zum reden brauchts kannst dich ruhig melden.

selbst mord ist nun wirklich keine Lösung !!! das lässt sich alles Regeln ich empfehle dir einen Therapeuten ! ;) aber ich denke nicht das dir hier jemand Tipps zum selbst mord gibt ! ich hatte mal ne Freundin deren Mutter war auch echt verzweifelt sie dachte auch an selbst mord aber ein Therapeut hat ihr etwas gesagt : dass sie etwas unglaubliches versuchen soll :... sie sollte mehrere male in der woche mit Delfinen schwimmen und Yoga machen ... es hat wirklich geklappt sie ist nun wieder ganz die alte und jeden Tag aufs neue glücklich das sie ihr leben wieder hat ! denn Selbstmord ... nein nein nein !!! keine lösung ;D MFG viel glück Marleen <3