Frage von WatschelElefant, 68

Alles in den Hintern geschoben?

Hey, meine Freundin hat gesagt, dass ich alles in den A geschoben bekomme. Okay wir haben ein Haus wie die meisten anderen aus unserer Klasse. Auf dieses Haus haben meine Eltern auch Jahrelang hin gespart. Sie waren sich einig wenn wir Kinder wollen dann raus aus der Stadt und hier draußen gibt es nur wenige Mehrfamilienhäuser. Zudem machne wir viele Reisen, aber auch nicht so oft ins Ausland. Dabei ist unser Geld auch oft knapp, desahl sparen wir an vielen Stellen. Gereist wird so billig wir möglich. Wir suchen viele sparangebote und campen auch oft oder so. Außerdem bekommen sowohl meine Geschwister als auch ich Taschengeld unter dem Durchschnitt und auch Geburtstagsgeschenke sind nicht so groß, weil wir lieber reisen viele Geschenke zu bekommen. Auch müssen wir und außer Schulsachen alles selber kaufen. Ich habe relativ viel Geld, aber auch nur weil ich wirklich selten Geld ausgeben und alles spare. Und auch hin und wieder einen Job habe Ich finde mich jetzt nicht so krass verwöhnt und war etwas sauer auf sie. Morgen wollen wir das kläre aber denkt ihr ich bin verwöhnt?

Antwort
von Kendall, 28

Schau', Du redest die ganze Zeit über Dich, Deine Lebenssituation, die Dinge, wo bei Dir evtl. Engpässe stehen und das alles aus der verletzten Eitelkeit heraus, die Du empfindest, weil eine Freundin (!) Dir suggeriert hat, dass Du verwöhnt bist.

In Deinem Text hast Du Deine Lebensumstände nicht einmal in Relation zu den Lebensumständen gesetzt, in denen sich Deine Freundin befindest, hast Dich nicht mal im Ansatz bemüht, zu verstehen, woher ihre Aussage kommt und wie sie lebt. Dieser Umstand, finde ich, sollte Dich nachdenklich stimmen.

Antwort
von BTyker99, 19

Es ist schwer einzuschätzen, da man nicht weiß, wie deine Freundin lebt. Also ob sie z.B. hart arbeiten muss oder sowas...

Ich selbst habe auch Unmengen an Geld, bin aber auch sehr sparsam. Viele Leute sehen nicht, dass sie selbst steinreich sein würden, wenn sie nicht alle Paar Monate die neusten Iphones, neue Autos ect. kaufen würden... aber ob das auf deine Freundin zu trifft, weiß ich ja wie gesagt nicht.

Antwort
von Linde357, 28

Für mich klingst du überhaupt nicht verwöhnt. Mich würde echt interessieren, weshalb deine Freundin dich dafür hält.

Antwort
von triggered, 27

Das ist irgendwie echt eine respektlose Aussage von deiner Freundin. Ist doch egal, auch wenn deine Eltern stinkreich wären.

Antwort
von AbbathFangirl, 30

Du musst dich nicht rechtfertigen. Lass sie reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten