Alles in den Hintern geschoben?

4 Antworten

Es ist schwer einzuschätzen, da man nicht weiß, wie deine Freundin lebt. Also ob sie z.B. hart arbeiten muss oder sowas...

Ich selbst habe auch Unmengen an Geld, bin aber auch sehr sparsam. Viele Leute sehen nicht, dass sie selbst steinreich sein würden, wenn sie nicht alle Paar Monate die neusten Iphones, neue Autos ect. kaufen würden... aber ob das auf deine Freundin zu trifft, weiß ich ja wie gesagt nicht.

Du musst dich nicht rechtfertigen. Lass sie reden.

Für mich klingst du überhaupt nicht verwöhnt. Mich würde echt interessieren, weshalb deine Freundin dich dafür hält.

Schau', Du redest die ganze Zeit über Dich, Deine Lebenssituation, die Dinge, wo bei Dir evtl. Engpässe stehen und das alles aus der verletzten Eitelkeit heraus, die Du empfindest, weil eine Freundin (!) Dir suggeriert hat, dass Du verwöhnt bist.

In Deinem Text hast Du Deine Lebensumstände nicht einmal in Relation zu den Lebensumständen gesetzt, in denen sich Deine Freundin befindest, hast Dich nicht mal im Ansatz bemüht, zu verstehen, woher ihre Aussage kommt und wie sie lebt. Dieser Umstand, finde ich, sollte Dich nachdenklich stimmen.