Allergische Reaktion auf pircing?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell hat das neue Piercing einen Nickelanteil auf den Deine Haut allergisch reagiert. Das würde ich nimmer reintun, sonst kommen die Bläschen wieder.

Und wie das Piercing gepflegt werden muss, weißt Du ja. Auch, dass gerade die Bauchnabelpiercings am heikelsten sind. Du hast das andere doch schnell entfernt, bevor die Haut schlimmer als mit Bläschen reagiert hat. Da wird keine Infektion entstehen, achte einfach mal drauf.

Dankeschön für den Stern :)

Aus was besteht das neue Piercing?

Falls es aus Chirurgenstahl ist, da ist Nickel drin. Vermutlich bist du dagegen allergisch. Achte bei neuen Piercings darauf, dass die aus Titan sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...
Justagirl653
Fragesteller

Es ist aus titan

Guteantwort729  26.12.2022, 19:34
@Justagirl653

Das ist echt super ungewöhnlich bei Titan. War das denn schon abgeheilt gewesen? Wie lange hast du das Piercing schon?

Justagirl653
Fragesteller
@Guteantwort729

Ich habe es seid Mai ich habe einfach nur Kochsalzlösung benutzt zum sauber machen habe seit dem keine Reaktion mehr gehabt

Guteantwort729  26.12.2022, 23:55
@Justagirl653

Dann weiß ich auch nicht. Kochsalzlösung ist zum reinigen eigentlich ideal und seit Mai, da solltest du eigentlich schon wechseln können. Keine Ahnung. Sorry

Justagirl653
Fragesteller
@Guteantwort729

Ja ich weiß alles gut das du nicht helfen kannst Ich Specht morgen mal mit meinem pircer