1

Allergie gegen Kieselerde/Biotin/Zink??

Frage von Soraya284 Soraya284

Hallo,

Seit vorgestern habe ich an den Beinen,Händen,Bauch und auch auf dem Kopf kleine Pusteln die ziemlich jucken.Besonders viele an den Ellenbogen. Erst dachte ich es wären Mückenstiche,aber dafür sind es mittlerweile zu viele. Seit ca 3 tagen nehme ich von Doppel Herz Kieselerde-Biotin-Zink Tabletten für schöne Haut und Haare.Kann es damit etwas zu tun haben?Oder woran könnte es noch liegen? Ich habe ansonsten keinerlei Allergien(außer Penicillin,aber das nehme ich nicht)

Lg Soraya

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von retum retum

Hallo Soraya, Es ist wenig wahrscheinlich, dass Dir die Kieselerde schadet, sie gehört zum neutralsten was es gibt, aber absolut ausgeschlossen ist nichts. Möglich ist auch, dass Du Dir zufällig gleichzeitig eine Belastung mit Newcastle-Disease zugezogen hast. Diese macht auch Pickel ähnliche Hauterscheinungen, nur ist deren Inhalt meistens nicht eitrig sondern wässrig. Kann aber auch ähnlich aussehen wie nach flächenhaftem Berühren von Brennnesseln oder wie Nesselsucht. In dem Buch: "Nosoden und Begleittherapie ist auf der letzten Seite eine Abbildung von einer Patientin, die beide Erscheinungsformen im Gesicht hat. Da es sich um die so-genannt atypische Geflügelpest handelt kann man sich diese Belastung durch Verzehr von infiziert gewesenen Eiern oder Geflügel zuziehen. Hautärzte kennen es meistens nicht. Mit freundlichen Grüßen retum

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.