Alle Muslime kommen in die Hölle?

5 Antworten

In der Bibel steht es nicht so. Da haben bekehrte und wiedergeborene Christen das Anrecht auf ein Platz im Paradies.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47
Da machte sich Johannes auf den Weg und zog durch das ganze Gebiet am Jordan. Überall forderte er die Leute auf: »Kehrt um zu Gott und lasst euch von mir taufen! Dann wird er euch eure Sünden vergeben.« Lukas 3,3
…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
 Gott hat seinen Knecht Jesus zu euch geschickt und bietet euch damit das Heil an. Er wird euch segnen, wenn ihr umkehrt und euer Leben ändert. Apostel 3,26
 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

Bekehrung

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

68. Bei deinem Herrn, Wir werden sie [die Menschen] und die Satane gewiss versammeln, und dann werden Wir sie kniend um die Hölle herum aufstellen.

69. Dann werden Wir aus jeder Gruppe jene herausgreifen, die sich dem Allerbarmer am stärksten widersetzten.

70. Und Wir wissen sehr genau, wer von ihnen es am ehesten verdient, zuerst in die Enge (der Hölle) geworfen zu werden.

71. Und es gibt keinen unter euch, der nicht an ihr [der Hölle] vorbeigehen wird. Dies ist ein fester Beschluss deines Herrn.

(Dieser Vers impliziert, dass sowohl die Gläubigen als auch die Ungläubigen mit der Hölle konfrontiert werden. Dadurch sollen die Gläubigen erkennen, welches Schicksal ihnen aufgrund ihres Glaubens und ihrer rechtschaffenen Taten erspart bleibt.)

72. Daraufhin werden wir die Frommen erretten, während Wir die Ungerechten kniend zurücklassen werden.

Wer Jude ist, oder nichtjüdischer Noachide, hat Anteil an der kommenden Welt.

Alle anderen bleiben tot und Hölle gibt's nicht für "Ungläubige'.

Das lehrt das traditionelle Judentum.

Die Wahrscheinlichkeit, daß Christen Noachiden sein können, liegt bei Null.

Die Wahrscheinlichkeit, daß Muslime Noachiden sein können, ist dagegen sehr hoch.

venice796
Fragesteller

Falsch, das, was du sagst, lehrt der Noahidismus und keineswegs das traditionelle Judentum. Belege bitte deine Behauptung, wenn du sowas sagst.

Charedi  15.05.2024, 20:43
@venice796

Es ist fester Bestandteil der Lehren des traditionellen Judentums. Ich bin orthodox lebender Jude, also muß ich das ja wohl besser wissen.

Beleg findest du in der Parasha Noach. Ist nicht lang, kannst du selber lesen.

venice796
Fragesteller
@Charedi

Wie kannst du Jude sein, wenn in der Tora in Jesaja 53 steht : Wer hat unserer Verkündigung geglaubt,[1]und der Arm des Herrn, wem ist er geoffenbart worden? 2 Er wuchs auf vor ihm wie ein Schößling, wie ein Wurzelsproß aus dürrem Erdreich. Er hatte keine Gestalt und keine Pracht; wir sahen ihn, aber sein Anblick gefiel uns nicht. 3 Verachtet war er und verlassen von den Menschen, ein Mann der Schmerzen und mit Leiden[2] vertraut; wie einer, vor dem man das Angesicht verbirgt, so verachtet war er, und wir achteten ihn nicht.

4 Fürwahr, er hat unsere Krankheit[3]getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt. 5 Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden. 6 Wir alle gingen in die Irre wie Schafe, jeder wandte sich auf seinen Weg; aber der Herr warf unser aller Schuld auf ihn.

7 Er wurde mißhandelt, aber er beugte sich und tat seinen Mund nicht auf, wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer und seinen Mund nicht auftut. 8 Infolge von Drangsal und Gericht wurde er weggenommen; wer will aber sein Geschlecht beschreiben? Denn er wurde aus dem Land der Lebendigen weggerissen; wegen der Übertretung meines Volkes hat ihn Strafe[4] getroffen. 9 Und man bestimmte sein Grab bei Gottlosen, aber bei einem Reichen [war er] in seinem Tod, weil er kein Unrecht getan hatte und kein Betrug in seinem Mund gewesen war.

10 Aber dem Herrn gefiel es, ihn zu zerschlagen; er ließ ihn leiden. Wenn er sein Leben[5] zum Schuldopfer gegeben hat, so wird er Nachkommen[6] sehen und seine Tage verlängern; und das Vorhaben des Herrn wird in seiner Hand gelingen. 11 Nachdem seine Seele Mühsal erlitten hat, wird er seine Lust sehen und die Fülle haben; durch seine Erkenntnis wird mein Knecht, der Gerechte, viele gerecht machen[7], und ihre Sünden wird er tragen. 12 Darum will ich ihm die Vielen zum Anteil geben, und er wird Starke zum Raub erhalten,[8] dafür, daß er seine Seele dem Tod preisgegeben hat[9] und sich unter die Übeltäter zählen ließ und die Sünde vieler getragen und für die Übeltäter gebetet hat.

Damit ist eindeutig der prophezeite Messiahs gemeint, der Jesus Christus ist. Lies Jesaja 53 genau. Es dauert 3 Minuten.

Charedi  15.05.2024, 20:59
@venice796

Es steht nicht weniger als 11 Mal in Jesaja 53, daß es Israel so im Galut ergehen wird. Wer die Verse ab Kapitel 40, ideal Jesaja von Anfang an, bis 53 zusammenhängend auf hebräisch gelesen und verstanden hat, kommt zu keinem anderen Ergebnis.

venice796
Fragesteller
@Charedi Jesaia 53

מִ֥י הֶאֱמִ֖ין לִשְׁמֻעָתֵ֑נוּ וּזְר֥וֹעַ יְהוָ֖ה עַל־מִ֥י נִגְלָֽתָה׃ וַיַּ֨עַל כַּיּוֹנֵ֜ק לְפָנָ֗יו וְכַשֹּׁרֶשׁ֙ מֵאֶ֣רֶץ צִיָּ֔ה לֹא־תֹ֥אַר ל֖וֹ וְלֹ֣א הָדָ֑ר וְנִרְאֵ֥הוּ וְלֹֽא־מַרְאֶ֖ה וְנֶחְמְדֵֽהוּ׃ נִבְזֶה֙ וַחֲדַ֣ל אִישִׁ֔ים אִ֥ישׁ מַכְאֹב֖וֹת וִיד֣וּעַ חֹ֑לִי וּכְמַסְתֵּ֤ר פָּנִים֙ מִמֶּ֔נּוּ נִבְזֶ֖ה וְלֹ֥א חֲשַׁבְנֻֽהוּ׃ אָכֵ֤ן חֳלָיֵ֨נוּ֙ ה֣וּא נָשָׂ֔א וּמַכְאֹבֵ֖ינוּ סְבָלָ֑ם וַאֲנַ֣חְנוּ חֲשַׁבְנֻ֔הוּ נָג֛וּעַ מֻכֵּ֥ה אֱלֹהִ֖ים וּמְעֻנֶּֽה׃ וְהוּא֙ מְחֹלָ֣ל מִפְּשָׁעֵ֔נוּ מְדֻכָּ֖א מֵעֲוֺנֹתֵ֑ינוּ מוּסַ֤ר שְׁלוֹמֵ֨נוּ֙ עָלָ֔יו וּבַחֲבֻרָת֖וֹ נִרְפָּא־לָֽנוּ׃ כֻּלָּ֨נוּ֙ כַּצֹּ֣אן תָּעִ֔ינוּ אִ֥ישׁ לְדַרְכּ֖וֹ פָּנִ֑ינוּ וַֽיהוָה֙ הִפְגִּ֣יעַ בּ֔וֹ אֵ֖ת עֲוֺ֥ן כֻּלָּֽנוּ׃ נִגַּ֨שׂ וְה֣וּא נַעֲנֶה֮ וְלֹ֣א יִפְתַּח־פִּיו֒ כַּשֶּׂה֙ לַטֶּ֣בַח יוּבָ֔ל וּכְרָחֵ֕ל לִפְנֵ֥י גֹזְזֶ֖יהָ נֶאֱלָ֑מָה וְלֹ֥א יִפְתַּ֖ח פִּֽיו׃ מֵעֹ֤צֶר וּמִמִּשְׁפָּט֙ לֻקָּ֔ח וְאֶת־דּוֹר֖וֹ מִ֣י יְשׂוֹחֵ֑חַ כִּ֤י נִגְזַר֙ מֵאֶ֣רֶץ חַיִּ֔ים מִפֶּ֥שַׁע עַמִּ֖י נֶ֥גַע לָֽמוֹ׃ וַיִּתֵּ֤ן אֶת־רְשָׁעִים֙ קִבְר֔וֹ וְאֶת־עָשִׁ֖יר בְּמֹתָ֑יו עַ֚ל לֹא־חָמָ֣ס עָשָׂ֔ה וְלֹ֥א מִרְמָ֖ה בְּפִֽיו׃ וַיהוָ֞ה חָפֵ֤ץ דַּכְּאוֹ֙ הֶֽחֱלִ֔י אִם־תָּשִׂ֤ים אָשָׁם֙ נַפְשֹׁ֔ו יִרְאֶ֥ה זֶ֖רַע יַאֲרִ֣יךְ יָמִ֑ים וְחֵ֥פֶץ יְהוָ֖ה בְּיָד֥וֹ יִצְלָֽח׃ מֵעֲמַ֤ל נַפְשׁוֹ֙ יִרְאֶ֣ה יִשְׂבָּ֔ע בְּדַעְתּ֗וֹ יַצְדִּ֥יק צַדִּ֛יק עַבְדִּ֖י לָֽרַבִּ֑ים וַעֲוֺנֹתָ֖ם ה֥וּא יִסְבֹּֽל׃ לָכֵ֞ן אֲחַלֶּק־ל֣וֹ בָרַבִּ֗ים וְאֶת־עֲצוּמִים֮ יְחַלֵּ֣ק שָׁלָל֒ תַּ֗חַת אֲשֶׁ֨ר הֶעֱרָ֤ה לַמָּ֨וֶת֙ נַפְשֹׁ֔ו וְאֶת־פֹּשְׁעִ֖ים נִמְנָ֑ה וְהוּא֙ חֵטְא־רַבִּ֣ים נָשָׂ֔א וְלַפֹּשְׁעִ֖ים יַפְגִּֽיעַ׃ ס

venice796
Fragesteller
@Charedi

Bete zu Jesus und frage ihn um die Wahrheit. Er existiert und lebt und ist nicht tot

Charedi  15.05.2024, 21:30
@venice796

Ich bete nicht zu Toten, die längst vergammelt sind.

venice796
Fragesteller
@Charedi

Er lebt und liebt dich, bete einmal und du wirst sehen, er ist der einzige Weg.

Charedi  15.05.2024, 21:33
@venice796

Unterlasse deine Missionierung. Das ist meine letzte Aufforderung!

Das ist DUMME, PRIMITIVE Angstmacherei zum Zwecke der Manipulation!

Nichts weiter!

Wer sowas glaubt, der IST in der Hölle! - ...er braucht gar nicht mehr reinzukommen!

venice796
Fragesteller

es soll auch Angst machen. Ich will nicht, dass Menschen hier denken, dass dieses Leben nichts bedeutet. Lieber hat man Angst und ist dann gerettet. Gib dein Leben Jesus und er wird dich retten

CarlosMerida  15.05.2024, 19:24
@venice796

Wenn man Angst hat, die man sich hat machen lassen

dann ist man nicht gerettet!

...dann ist man MANIPULIERT!

venice796
Fragesteller
@CarlosMerida

Vertrau mir, ich lüge nicht. Es gibt eine Hölle. Ich habe es nicht nötig zu lügen. Es ist ein FAKT, dass es die HÖLLE GIBT. Frage Gott, dass er es dir zeigt und er wird es tun, wenn du ihn fragst und ihm nahe kommen willst. Es stimmt, was ich sage. Das ist keine Fantasiegeschichte oder primitives Denken. Vielleicht spielt das eine Rolle für dich. Es gibt viele gebildete Menschen, die reflektiert sind und das wissen, dass es eine Hölle gibt, weil der Glaube fundiert ist und nicht weil sie reingeboren sind und sich Indoktrination unterzogen haben. Sie haben selber erkannt, dass es eine Hölle und ein Paradies gibt. Nur Jesus kann dich retten vor der Hölle, niemand anderes, auch kein Allah oder Buddha. Ich war jahrelang Buddhist. Nur JESUS rettet

CarlosMerida  15.05.2024, 19:33
@venice796

WARUM in aller Welt sollte ich ausgerechnet DIR vertrauen???

Sicher hast Du es nicht nötig, zu lügen, ABER: Du bist ganz offensichtlich Opfer von Lügen geworden!

WEN bitteschön soll ich fragen?? GOTT? - Hast Du seine eMail?

Sicher hast Du Recht: Es gibt gebildete Menschen, die in die Hölle reingeboren wurden - bspw. in einen Slum in Nairobi, Kalkutta oder Sao Paolo oder Medellin oder Beijing! ... JA, die wissen, dass es die Hölle gibt - aber sie haben sich dank Bildung daraus befreit!

Der Rest - wie DU - bleibt drin!

Danke für die Einladung in Deine Hölle: Ich lehne ab!

venice796
Fragesteller
@CarlosMerida

Ich kann verstehen, dass du Angst hast. Es ist gut, dass du dein verfestigtes Glaubensbild hinterfragst. Frage Jesus in einem kurzen Gebet. Jesus offenbart sich jedem, der ihn darum bittet, außer du willst ihn versuchen. Also musst du es ernst meinen und eine reine Intention haben. Dann wird Jesus dir die Wahrheit zeigen. Frage ihn und versuche mir nichts zu beweisen. Ich weiß dass es eine Hölle gibt, deine Argumente können noch so gut sein, sie ändern nichts an der Tatsache, dass gerade Menschen unten in der Hölle um eine zweite Chance flehen, weil es extrem extrem extrem extrem grässlich da unten ist.

CarlosMerida  15.05.2024, 21:03
@venice796

WIE TRAURIG!

Du hast mich missverstanden!

Ich habe keine Angst!

Ich bin Nichiren-Buddhist!

Ich überlasse Dir Deine Hölle und wiederhole die Ablehnung Deiner Einladung!

Ja das klingt ja mal garnicht gut, zum Glück bin ich Christ.

venice796
Fragesteller

Es kommen aber auch nur Christen in das Paradies, die den Willen des himmlischen Vaters tun und Buße tun, sonst hätte Jesus das nicht gepredigt. Ich bin zwar Christ, aber ich weiß dass Jesus gesagt hat in Matthäus 7,21 : Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. 22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Machttaten getan? 23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, die ihr das Gesetz übertretet!

Ohne das Gesetz Gottes zu halten, werden wir auch in die Hölle kommen und da kommen wir nie wieder raus.

Spaghettius  15.05.2024, 18:48
@venice796

Bullshit. Nur wenige kommen in den Himmel. Der Großteil wird nicht weniger glücklich auf Erden unsterblich leben. Der Himmel ist quasi die Regierung.

venice796
Fragesteller
@Spaghettius

Ich habe doch gerade gesagt, es kommen nur Christen in den Himmel, die den Willen des himmlischen Vaters tun. Was versteht du daran nicht ?

Spaghettius  15.05.2024, 18:53
@venice796

Ja aber der Rest kommt nicht in den Himmel.

Laut der Bibel ist der Himmel die Regierung und man kann aus dem Himmel fliegen wenn man Sünden begeht.

Dem Rest geht es aber nicht schlechter den er ist auch unsterblich und glücklich aber kein Entscheidungsträger.

venice796
Fragesteller
@Spaghettius

Wo steht das ? Ich denke es gibt keine Versuchung mehr im Himmel. Zeig mir bitte den Vers, wo man sagt, man könne aus dem Himmel „fliegen“

Spaghettius  15.05.2024, 18:55
@venice796

Das sind ganz viele die man sich angesehen hat. Ich suche sie dann raus.