Alle Frauen beziehungsunfähig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich bin zwar knappe 15 Jahre jünger als du, kann aber alle deine Aussagen sehr gut nachvollziehen. Ich habe bereits selbst dutzende Frauen getroffen, die meisten waren in meinem Alter. Ich kann dir echt nur sagen, ich habe einen sehr guten Job, eine gute Wohnung, ein sehr gutes und teures Auto, so, alles was man eben haben sollte für das Leben und verdiene auch sehr gut schon in meinem Alter. Abitur habe ich natürlich auch schon gemacht und habe auch eine entsprechende Bildung. Wie gesagt, ich habe dutzende Frauen in meinem Alter getroffen, mindestens 10 davon hatten eine Beziehung und wollten den Freund eifersüchtig machen. Dadurch gab es schon sehr viel Ärger und ich habe bereits damals schon 2 Anzeigen wegen Belästigung bekommen und das ohne Grund. Die Frauen hatten alle Männer und versicherten mir, Sie hätten niemanden. Ich habe viele Frauen gefragt, warum bin ich dir denn nicht gut genug, sag mir doch, warum und was ich bei der nächsten besser machen sollte. Die Antwort lautete immer: "Es liegt nicht an dir, du bist perfekt". Viele haben einfach so den Kontakt abgebrochen und wenige haben sich dann getroffen, sodass ich sehr vorsichtig bin. Ich bin in meinem alter aber auch sogar noch Jungfrau d, h. ich hatte noch nie eine Frau im Bett. Ich bin sehr ehrlich, aber immer wieder habe ich diese Frauen danach mit einem anderen Mann gesehen. Oft waren diese Männer irgendwelche zurückgebliebene Alkoholiker, ohne wohnung, ohne geld, ohne nix und diese waren stolz. Da frag ich mich, was schief gelaufen ist. Ich habe auch oft beziehungen gehabt und da sagten mir die frauen, dein charakter ist aus gold. aber auf anfrage, warum denn sie mit mir nicht zusammen sien wollten, sagte niemand was.

gerne knast du mir eine nachricht schreiben wir können gerne diskiutieren.

sizzler707  11.02.2023, 00:35

Leben wir dasselbe Leben? Ich kann dir in jedem Punkt nur zustimmen :/

So lieber RatUndSchlaflos,

dann möchte ich mal etwas Licht ins Dunkel bringen. Ich kenne dieses Phänomen auch. Ich selber bin 45 j jung und hatte schon eine 15 jährige Beziehung, was nun mehr ca 8 Jahre zurückliegt. Seit dem sind zwar unzählige Frauen in mein Leben getreten, muss dazu sagen werde häufig bedeutend jünger geschätzt. Leider waren es dann höchstens mal 6 Monate, ansonsten eher drunter, also eher  Affären. Auch ich habe schon des öfteren zu hören gekriegt, ja bist ja nen ganz netter und solche Dinge. Wenn eine Frau so was von sich gibt gibt Sie dir damit gleich zu verstehen, dass du für sie lediglich der seelische Mülleimer bist. Auch so Sprüche wie du bist ja mein bester Freund, hörte ich in den letzten Jahren 100fach. Ich nehme an deine Damen waren dann auch einiges jünger. Auch wenn du mit Ihnen mal Sex haben kannst, eine ernsthafte Beziehung werden sie in der Regel nie wollen. Gewöhne dich dran, auch wenn du für dein Alter noch gut aussehen solltest, du wirst im Endeffekt nur als Sugardaddy betrachtet, ich nehme mal an dass du auch ansonsten recht spendabel sein wirst, das spricht sich rum und es wird sogar hinter Deinem Rücken damit angegeben dass du lediglich das Portmonnaie bist und vorne rum heuchelt man dir Emotionen vor. Ab 35 wirst du als alt angesehen, ich selber fühle mich nicht alt, aber das Problem ist weitaus vielschichtiger. Gerade mit zunehmenden Alter der Frauen, so ab 30, haben viele Frauen ein Problem mit Ihrem eigenen Alter, biologische Uhr und so... Und dann werden plötzlich Altersranges eingeführt, die oft sogar einen Maximalwert erreichen der unter Ihrem eigenen Alter liegt. Sie fühlen sich halt einfach noch älter wenn sie einen Mann haben der noch älter ist als sie selber., und dieses Problem der Frauen mit dem älter werden müssen wir Männer ausbaden. Ich habe mich mit zahlreichen Frauen unterhalten die mir das bestätigt haben. Und mit 40 ist es vielfach noch schlimmer, da suchen viele der bis dato noch Singlfrauen so gar Männer die 20 Jahre und jünger sind, dh wir Männer haben nur noch die Chance auf Anfang 20 jährige auszuweichen die sich noch nicht so Gedanken um die Zukunft machen, ob wir das wollen oder nicht.

Der zweite Punkt den du bedenken musst, ist die mittlerweile erwiesene Tatsche, dass sich psychische Krankheiten immer weiter ausbreiten. Zugegeben, diese hat es schon immer gegeben, aber durch veränderte Lebensbedingungen kommen die Auswirkungen immer weiter zum tragen. Das Schlagwort heißt Borderline und co. Mittlerweile ist bekannt, dass ein Drittel der Bevölkerung, also nicht nur Frauen, unter behandlungsbedürftigen psychischen Störungen leidet, vielfach schon im Elternhaus geprägt. Dafür kann keiner was, wir können nur damit lernen zu leben und damit umzugehen. Borderliner zB sehen sich nach einer festen Beziehung, aber sobald sie merken es könnte zu viel werden nehmen sie Abstand. Eine für mich mittlerweile noch schlimmere Form der sog. Cluster B Erkrankungen ist zB die Histrionische Verhaltensstörung (Schauspieler), bei der die entsprechende Person absichtlich versucht Emotionen und Aufmerksamkeit bei jemanden zu erlangen, dazu würde diese Person sogar über Leichen gehen, Weitere Kennzeichen sind hier weiterhin das Theatralische Verhalten sowie ständige Manipulationen. Aber auch bei Borderline spielt mangele Aufmerksamkeit eine zentrale Rolle. Hier wie da ist die Ursache oft ineinem mangelnden Selbstbewusstsein zu finden.

Ich hoffe konnte dir helfen dein Problem mal unter einem anderen Licht zu betrachten, es liegt nicht an dir, mach dir keine Gedanken

Spreche du Frauen an, dann suchen sie bei dir auch nicht nach Sex sondern Liebe!

Vielleicht bist du einfach eine dieser gutaussehenden netten Personen, in die sich irgendwie einfach niemand verlieben kann. Einen wirklichen Grund dafür weiss ich nicht

RatundSchlaflos
Fragesteller

Ist nett denn wirklich immer das gleiche wie langweilig und doof? Ich mein jetzt nicht JaSagertum, aber ich bin auch nicht gerne aggro oder psycho. Ich leb immer in der Naivität, dass Liebe was Schönes sein sollte.

Ich möchte dir jetzt gewiss nicht zu nahe treten, aber ich kenne definitiv mehr beziehungsunfähige Männer als Frauen.

RatundSchlaflos
Fragesteller

Das fällt mir ja auch auf. Gerade die Typen die sich ekelhaftesten aufführen, egal ob mutwillig arbeitslos, verheiratet, Bordellgänger, Alki, Schläger, Mundgullyträger, jeder von denen scheint eine Frau zu finden, die sich zwar aufregt über den Charakter ihres Mannes, aber sie schenkt ihm ihre Liebe. Da scheint es eine unglaubliche Toleranz zu geben, aber nicht rumzubrüllen wegen Kleinigkeiten, und mal was nettes zu sagen, ist dann das Todesurteil für jedes Gefühl. Ist die Wahrheit, dass der Mensch immer nur das will, was er/sie nicht haben kann?

tja ihr männer seit da keinen deut besser. evtl lässt du dich immerwieder von der selben kategorie frau einwickeln evtl solltest du ml die kategorie wenden. und wir frauen können die schiene nur sex und freundschaft genausogut wie ihr männer fahren.