All meine daten in einen Ordner?

Habe gerade nochmal durch manche datein geguckt alles sind meine passwörter und so,

es könnte sein das es auch von opera ist, weil bei einem oder mehr Ordner auch opera sachen drinne sind, wahrscheinlich von der syncronisierungund in jeder datei ist noch das hier:<================[t.me/doenerium]>================>

Habs jetzt rausgefunden war ein virus/spyware hatte wahrscheinlich self-destruct

in der gruppe stand das er keine haftung unternimmt

danke liam

3 Antworten

Hi ich bin's Liam,

Also es kann entweder eine Spyware sein, oder ein wirklichen nötigen ordner leider weiß ich nicht so viel über LastPass, aber falls du dir immernoch unsicher bist dann probier doch mal das aus:

  1. Malwarebytes Free: https://www.malwarebytes.com/mwb-download/thankyou
  2. Tron Skript: https://www.reddit.com/r/TronScript/comments/10rucm2/tron_v1205_20230202_revert_ccleaner_to_fix_cookie/
  3. Tutorial zu dem Tron Skript (Tron Skript Tutorial NÖTIG!): https://www.youtube.com/watch?v=4_biU4KRHLk
Woher ich das weiß:Hobby
4spis
Fragesteller

die frage ist soll ich überall passwort ändern? ich habe sowieso nichts wertvolles deswegen aber ich würde es troztdem machen und ich denke nicht das es eine spyware ist weil ich nichts installiert habe das ich noch nicht kannte

SaintDog  08.10.2023, 17:21
@4spis

ein Virus check wäre hilfreich, du könntest aber alle deine Passwörter ändern ist glaub ich besser für deine Nerven 😉

Grüße Liam!

4spis
Fragesteller
@SaintDog

habe noch vor paar tagen mein laptop resetted deswegen wirds nicht so schwer und ich würde eher auch nur bei den sachen ändern die in den datein sind

SaintDog  08.10.2023, 17:34
@4spis

WICHTIG!

Hallo es ist ein virus weil der link t.me/doenerium ein Telegram link ist und er da sagt: "Ich übernehme keine Haftung was meine Software angetan hat an ihrem Computer", Auf Englisch: "I am not responsible for any damages this software may cause after being acquired. This software was made for personal education and sandbox testing." Ich hoffe du nimmst schnellst möglich Änderungen vor! 😉

Grüße Liam!

4spis
Fragesteller
@SaintDog

mach ich

ich habe halt nichts installiert ist das ding aber danke

Hi,

ich habe noch nie LastPass benutzt, aber ich kann dir sagen, das es zu 90% ein Virus ist. Meine Antivirus Empfehlung wäre Avast.

Grüße,

mqnyyy

Woher ich das weiß:Hobby
4spis
Fragesteller

lastpass ist password manager wenn du es nicht weißt, lese mal bitte die ergänzung habe noch bisschen mehr geschrieben danke

mqnyyyy  08.10.2023, 17:18
@4spis

Hi, ich weiß schon, was LastPass ist. Aber ein Telegram User ist sehr verdächtig. Jetzt bin ich mir noch zu 98% sicher, dass es ein Virus ist.

Grüße,

mqnyyy

mqnyyyy  08.10.2023, 17:33

Hallo, es ist 100% ein Virus. Weil in den Dateien "t.me/doenerium" steht. Wenn man auf diesen Link drauf geht, steht dran "I am not responsible for the damages this software may do" DAMAGES. Also, ein Virus.

Roal3  09.01.2024, 20:51
@mqnyyyy

Was passiert, wenn man den Link anklickt?

Du könntest doch einfach den Ordner unbennen und zum Beispiel am Ende des Namens Test anhängen.

Dann startest Du Dein LastPass, sollten Deine Passwörter nicht auffindbar sein, weißt Du was los ist. Dann einfach die Namensänderung wieder rückgängig machen. ;)