Alkoholmarker ohne Gestank?

Glaskocher  01.06.2023, 21:50

Nach was riechen diese Marker denn?

jessijw
Fragesteller

Naja so Alkohol mäßig und so nach irgendwelchen Chemikalien oder so. Sehr streng auf jeden Fall

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, daß Du gerade versuchst, den alkoholfreien Schnaps zu erfinden. Alkoholmarker enthalten... Alkohole, die schnell verdunsten (sollen). Alle in Frage kommenden Substanzen haben einen charakteristischen Eigengeruch, der durch die rasche Verdunstung recht konzentriert frei gesetzt wird.

Du könntest versuchen, ähnliche Stifte auf Wasswerbasis zu suchen. Wasser hat keinen Eigengeruch, verdunstet aber langsamer und bringt das Papier eher zum Welligwerden.

jessijw
Fragesteller

Sind die Stifte auf Wasserbasis Filzstifte?