Alkohol vor Referat?

10 Antworten

das solltest du nich tun, dann wärst du ein schwacher mensch. wenn du es schon in der schule machst, wos ja blos um eine note geht, wie wird es dann später im beruf sein? vor jeder besprechung etc erstmal nen schnaps reinkippen? und selbst wenn du meinst, du würdest das nur einmal wegen dem referat machen, lass es. wie gesagt du wärst dann ein sehr schwacher mensch. liegts daran dass du vor jeder präsentation nervös bist, oder weils in englisch is? wenns wegen der sprache is, dann musst du dich halt einfach gut drauf vorbereiten dass keine fehler passiern. wenn du einfach so nervös bist hast du zu wenig selbstvertraun. die,die vor dir sind und dir zuhören sind nicht mehr wert wie du, die sind nix besseres egal wer sie sind und was sie machen, kann man sich vorstellen. hört sich simpel an, aber das musst du dir verinnerlichen.

Hey :) Ne, mach so einen Schei** ja nicht !! Die Lehrerin/Lehrer merkt was und dann bekommst du direkt eine 5 oder 6 ! Außerdem entspannt es nur , wenn du auf entspannt bist. Wenn du vor der Schule oder in der Früh Alkohol trinkst, pusht es dich nur noch mehr auf. Hol dir lieber Beruhigungs-Tabletten in der Apotheke. Viel Glück

Ich denke nicht, dass Alkohol zu deiner Nervosität beiträgt in diesen Mengen. Trink Beruhigungstee. Wenn deine Lehrer/in richt, dass du nach Alkohol stinkst, wird das woanders enden Das wird dich noch nervöser machen. Konzentrier dich auf dein Thema. Mehr als es zu "versauen" kannst du nicht :) Und davon geht die Welt auch nicht unter. Das gekichere in den Schulbänken vergeht ihnen spätestens, wenn sie ihr referat halten müssen. Lass die finger von dem quatsch. Trink Tee

Vielleicht wirst du dann etwas lockerer, aber es kann auch passieren, dass du zu locker wirst und dann die hälfte vergisst. Übe, trainiere und lerne...!!! Viel Erfolg !!! :-)

lafrancais
Fragesteller

wie viel soll ich trinken damit is nich zu locker werd ? ich bin schon einiges gewöhnt ich geh am wochenende öfters weg :) und wie viel minuten vor dem referat soll ich was trinken ?

attakopp  13.10.2013, 15:10
@lafrancais

Würde mir drei bis vier woddis reintun vorher. Riecht man nicht so doll und steck dir n flachmann ein. Dann kannst während deines gelalles nochmal einen nachlegen. Wäre gern dabei. Wird mit Sicherheit peinlich

lafrancais
Fragesteller
@attakopp

hahaahahahha shit bist du lustig ;) komm hau ab mit so kommentaren

Alkohol ist in dieser Situation genau das Falsche. Der macht dich nur noch nervöser. Bereite dich sehr gut vor. Übe deine Präsentation vorher einige male unter realen Umständen, also stehend, Vielleicht mit ein oder zwei Zuhörern. Bei der Präsentation, schau immer nur einen an. Mal den einen, mal einen anderen. Wenn du nur alle siehst, dann bist du viel nervöser. Wenn du nur einen siehst, dann sprichst du auch nur zu einem. du wirst sehen, das wird dir Helfen. Alles gute