Alkohol vor MPU?

7 Antworten

Hallo---vergiss es einfach mit dem Trinken--entweder du willst de Schein wieder,

oder du spielst russisches Roulette mit ungewissem Ausgang.

Trinke am besten nichts --denn wer kann dir denn sagen wie deine Leber

den Alkohol verwertet.Kontrolliertes Trinken -wie soll das gehen---

Freiwillige Selbstkontrolle ?

pw

ginatilan  06.08.2014, 11:33
.Kontrolliertes Trinken -wie soll das gehen---

schau in meine Antwort oder google danach

Ich glaube, du hast den Sinn des MPU Tests noch nicht verstanden. Es soll festgestellt werden, dass du dauerhaft ohne Alkohol auskommen kannst.

Brogens
Fragesteller

Ich hatte ja eine Vorbereitung gemacht und mir wurde gesagt ich solle da ich 20 jahre und bin kontrolliert trinken und nicht Abstinent leben. Aber wäre das möglich das meine Leberwerte unter 30 kommen. Mache viel Sport 6x die Woche und ernähre mich gesund, dass heißt trinke nur saft und Wasser und esse meistens salat und hünchen.

SturerEsel  06.08.2014, 10:07
@Brogens

Alkohol ist Alkohol. Wenn du so gesund lebst, kannst du gut ganz auf Alkohol verzichten. So kommst du auch auf den erforderlichen Gamma GT Wert.

ginatilan  06.08.2014, 11:27
Ich glaube, du hast den Sinn des MPU Tests noch nicht verstanden. Es soll festgestellt werden, dass du dauerhaft ohne Alkohol auskommen kannst.

und ich glaube, DU hast den Sinn nicht verstanden, wer sagt denn das man DAUERHAFT auf Alkohol verzichten muss??

Hallo Brogens

Wenn ich nun einen Vollrausch hatte auf einem Festival mit täglich 6 Bier un das 3 Tage wird das den Gamma GT Wert stark beeinflussen?

Ja

Leberwerte werden erst in 4 Wochen geprüft

dann werden sie aber nicht in den Normwerten sein

) Meine Frage wäre, wie ist das wenn ich 6 Monate kein Alkohol getrunken habe und dann 1 Monat kontrolliert getrunken habe

das ändern des Konsummuster MUSS 6 Monate nachweislich(!) ge/erlebt werden, wenn du das nicht kannst fällst du mit kontrollierten Trinken durch.

weißt du was MPU-taugliches KT denn ist?

z.B

nie über 0,3‰

höchstens 12 Trinkanlässe im Jahr!

nur zu besonderen Anlässen, z.B Geburtstage, Hochzeiten

führen eines Trinktagebuchs

wieviel Promille hattest du denn?

die meisten Gutachter lassen ab 2,5‰ kein KT mehr zu!

Brogens
Fragesteller

1,85‰

ginatilan  06.08.2014, 11:53
@Brogens

dann ist KT jederzeit möglich.

Du solltest nur deine Einstellung zu KT ändern, sonst wird das nichts mit einem positiven Gutachten

Ich kann euch frohe kunde tun.

BESTANDEN!

"Kontrolliert trinken". Oh meine Güte. Wenn du schon wegen Alkohol zur MPU musst (wie es scheint) solltest du eher in Erwägung ziehen komplett auf Alkohol zu verzichen oder dich in eine Therapie begeben, wenn du - so wie es klingt - eh ein Problem damit hast.

Keiner wird dir hier sagen können mit wieviel Bier an wievielen Tagen du Wert X erreichst, weil das von zu vielen anderen Faktoren als der reinen zu dir genommenen Alkoholmenge abhängig ist. Kompletter Verzicht mindestens bis nach der MPU wäre cleverer und sinnvoller gewesen.

Brogens
Fragesteller

Also meine MPU-Beraterin, die auch selber schon ein Gutachter war, sagte zu mir, dass ich mit 20 Jahren nich Abstinent leben soll, da es nicht wirklich wahrscheinlich ist das ein 20 jähriger nie wieder zum Alkohol greifen würde. Deshalb soll ich kontrolliert trinken, dass bedeutet das ich alle 2 Wochen 2 Bier getrunken habe 0,33l. Vorteil dabei ist, das ich den richtigen Umgang mit Alkohol lerne und in als Genussmittel gebrauche und nicht missbrauche. Deshalb Kontrolliertes Trinken.

ginatilan  06.08.2014, 11:32
@Brogens
dass bedeutet das ich alle 2 Wochen 2 Bier getrunken habe 0,33l.

du solltest deine Beraterin wechseln:-)

dann hättest du ja 154 Trinkanlässe im Jahr!!!

da wird deine MPU auf jeden Fall negativ!!

ginatilan  06.08.2014, 11:31
oder dich in eine Therapie begeben,

Junge, Junge

ist der Fragesteller denn Alkoholiker??

"Kontrolliert trinken". Oh meine Güte

warum?

MPUs mit KT werden tagtäglich bestanden