Alkohol vor Blutabnahme?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Termin zur Blutentnahme auf 8:00 Uhr gelegt ist, erwartet man Dich nüchtern. Das heißt kein Frühstück, kein essen, kein Kaffee oder O-Saft und schon gar nicht ein Frühstückspils.

Kopfkino96
Fragesteller

ich darf nicht einmal vorher etwas essen?

stubenkuecken  04.07.2013, 20:04
@Kopfkino96

Richtig, nichts essen. Das essen würde die Zuckerwerte verändern.

ginatilan  04.07.2013, 21:09
@stubenkuecken

Das hätte der Arzt ihm auf jeden Fall gesagt.

Übrigens sind die Zuckerwerte nicht wirklich wichtig bei seiner Krankheit

Man kann natürlich an deinem Blut nachweisen, ob du Alkohol konsumiert hast ! Ob dein Körper alles abbaut hängt natürlich von der körperlichen Verfassung und von der Menge des Alkohols. Ich würde vor so einem geplanten Tremin NIE Alkohol trinken. Aber jetzt kann man nix daran ändern. Am Besten für das nächste mal merken.

Kopfkino96
Fragesteller

Noch habe ich nichts getrunken, wollte es nur vorher wissen

natuerlich veraendert alkohol deine blutwerte ... z.b. den alkoholgehalt ... ob der am naechsten morgen noch nachweisbar ist, haengt davon ab, wie viel alkohol bei dir ein "angetrunken" erfordert.

und vielleicht (ganz ganz ganz vielleicht) geht's ja auch mal einen abend ohne alk, hm?

Kopfkino96
Fragesteller

Klar könnte ich heute Abend auch ohne Alkohol feiern gehen. Allerdings habe ich Abschlusszelten und irgendwie gehört es dazu.

Also ein paar Gläschen wären drin, oder nicht?

howelljenkins  04.07.2013, 17:40
@Kopfkino96

mit geschwollenen lymphknoten hast du vermutlich eine entzuendung im koerper. da ist alkohol auch nicht gerade gesund. der arzt wird moeglicher weise auch der alkoholpegel nicht interessieren. wenn du's also nicht lassen kannst, dann trink halt ...

Kopfkino96
Fragesteller
@howelljenkins

Natürlich kann ich es lassen, darum geht's ja nicht. Ich wollte einfach nur wissen, ob ich es mir erlauben könnte

Ein Arzt kann unterscheiden ob du regelmäßig Alkohol trinkst oder ob es nur ab und zu vorkommt. Weis jetzt nicht wie die Werte heißen, aber er wird es feststellen können. Ob du morgen noch Restalkohol im Blut hast, kommt auf dein Alter an und wie viel du zu dir genommen hast.

Kopfkino96
Fragesteller

Mir geht es ja nicht darum, ob er es überhaupt nachweisen kann, oder nicht. Vor dem Termin würde ich dem Arzt schon bescheid sagen. Nur müsste ich wissen, ob der Termin dann nicht völlig umsonst ist, wenn man danach sowieso nichts mit den Werten anfangen kann

Du solltest keinen Alkohol zu dir nehmen, er wird die Blutwerte verändern und deine Blutadern sind geweitet.