Alkohol nach Piercing?

5 Antworten

also wenn es nicht mehr blutet dürfte es denk ich kein problem sein. du wirst den alk ja wohl nicht mit deiner augenbraue trinken. nur vor dem stechen (auch bei tattoos) ist es nicht gut, da alkohol das blut verdünnt

man sollte eigentlich ein paar tage auf alkohol verzichten, wegen der blutgerinnung. aber das ist mehr so eine absicherung des piercer, dass man ihn nicht verantwortlich für machen kann wenn er vor möglichen risiken warnt. im prinzip musst du selbst entscheiden und ausprobiern. man soll ja genausowenig danach rauchen oder innerhalb der nächsten woche milchprodukte oder scharfe/ saure dinge zu sich nehmen. ich selbst hab bei meinem ersten lippenpiercing alles strengstens befolgt, bei meinem 2. und 3. lippenpiercing hab ich dann direkt danach (bei dem letzten sogar davor) alkohol getrunken und joghurt gegessen und alle 3 sind gleich super verheilt :)

hab ich durchs googlen gefunden ;

[Rauchen]

Rauchen beeinträchtigt das Immunsystem und verzögert allgemein Heilungsprozesse. Speziell nach einem Zungen-oder Lippenpiercing sollte 2 Stunden nicht geraucht werden, da das Nikotin zuerst zwar für eine Gefäßverengung sorgt, es danach aber zu einer Gefäßerweiterung kommt und so eine vermehrte Einblutung in die Zunge oder Schleimhaut stattfinden kann.

[Alkohol]

Ähnlich wie mit dem Rauchen verhält es sich mit Alkohol. Alkohol setzt die Gerinnungs-fähigkeit des Blutes herab, d.h. es kann zu einer vermehrten Einblutung in das Gewebe nach einem Piercing kommen (Bluterguß, "blaues Auge" bei Augenbrauenpiercing). Also am besten 2-3 Tage darauf verzichten.

nichts ? man darf nur kein alkohol trinken wenn man sich im mund ein piercing stechen lässt ...

Danke für die schnellen Antworten ;) Also vor dem Stechen war mir das klar, da würde ich ja dann bluten wie ne Frau ****grins**** naja ich probiers einfach mal aus und informier euch dann, wie es gelaufen is (falls ich mich dann noch erinnern kann ^^)