Alkohol in Sushi?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oh man, soviele ANtworten und fast nur Blödsinn!!!

Also, der Reis wird in den meisten Fällen u.s. mit Sake verfeinert, somit ja dort ist Alkohol enthalten, wenn auch nur minimal und bei dem Kochprozess wird auch der meiste Alkohol entfernt, dennoch ist es möglich das ein geringer REst vorhanden bleibt.. Es kommt allerdings auch auf das jeweilige Restaurant an, denn es gibt einige die es ohne Sake machen, daher bleibt euch ncihts anderes übrig als zu fragen.

In jedem Lebensmittel kann Alkohol enthalten sein. Jeder Pizzateig enthält Alkohol, der allerdings beim Backen völlig verdampft und trotzdem für guten Geschmack sorgt.

Jegliche Arten von Fruchtsäften können Alkohol enthalten, der sich durch Gärung bildet. Dabei muss der Saft nicht als verdorben angesehen werden. In Deutschland dürfen Fruchtsäfte und andere Getränke bis zu einem Alkoholgehalt von 0,5 Prozent als "alkoholfrei" bezeichnet werden.

Auch wenn es wahrscheinlich nicht zu eurer Religion passt, man muss nicht päpstlicher sein als der Papst. Wer bei jeder Speise erst die Zutatenliste aufs genaueste kontrollieren will, der kann dann hinterher nicht mehr richtig genießen...

Da ist kein Alkohol drin, nur im Reis ist Reis-Essig vorhanden. Vielleicht bei exotischen Sushis wo der Fisch mariniert wird, kann Alkohol vorhanden sein, aber sowas hab ich noch nicht erlebt.

Nein, in Sushi ist für gewöhnlich kein Alkohol enthalten. Bei den Soßen der Beilagen kann es nicht schaden einfach mal nachzufragen. Aber auch da ist Alkohol eher untypisch.