2

Alkohol für Jugendliche besorgt

Frage von garnar garnar

Ich habe folgendes Problem, ich habe für 2 15-jährige Alkohol besorgt. Es war nur 1 Bier und eigentlich eine Flasche Wodka, die mir aber an der Kasse nicht verkauft wurde, da die Verkäuferin gesagt hat, ich würde sie weitergeben. Nun wurde ich eben erwischt, wie ich ihnen das Bier gegeben habe.Meine Frage ist nun: Wie hoch ist das Bußgeld ungefähr? Ich bin 18 Jahre alt und noch Schüler ohne Nebeneinkommen.Ich hoffe auf eure Antworten Vielen Dank :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Antwort von clemensw clemensw

Das ist ein eindeutiger Verstoß gegen das Jugenschutzgesetz. Dich erwartet also ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Ich würde mal von einer Geldstrafe im niedrigen dreistelligen Bereich, alternativ Sozialstunden ausgehen.

• 2
    Antwort von Lalala7584 Lalala7584

Die Abgabe von Alkohol an minderjährige ist verboten, und stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. Diese kann mit bis zu 50000€ geahndet wird. In der Realität wird natürlich meistens nur mit sehr viel weniger bestraft. Dich erwarten also wahrscheinlich ca 100€ Strafe. Eine Vorstrafe oder ein Eintraf ins Strafgesetzbuch wird jedoch nicht folgen.

• 2
    Antwort von splatterianer splatterianer

man man man kauft der alk für kinder...

mit ein paar 100 musst du schon rechnen

• 1
    Antwort von maaaster96 maaaster96

tja, peche gehabt ;) was lässt du dich auch erwischen?^^

• 1
    Antwort von alf1952 alf1952

Lass es auf Dich zukommen. Das Wissen um die Höhe einer allfälligen Busse macht es auch nicht billiger. Vielleicht bleibt es auch bei einem Verweis. Mach es halt in Zukunft nicht mehr, dann hast hast Du auch keinen Bammel.

• 0
    Antwort von Thomas1994 Thomas1994

Ein Kumpel von mir hat für 2 15 Jährige 1 Kasten Bier geholt... er hatte die Wahl, entweder 5 Sozialstunden oder 50€ Strafe.

Wird schon nix schlimmes sein^^

• 0
    Antwort von Aronphoenix Aronphoenix