Also.....letztens hat meine Mama Tiramisu gemacht (mit Amaretto). Nun bin ich 16 und trinke (sehr) selten Alkohol. Meine kleine Schwester ist gerade 12 geworden und meine Mama meinte sie dürfte auch ein Stück essen. Ich meine, ich bin auch keine 18, aber mit 12?! Genauso ging es im Restaurant zu, wo wir eine Schwarzwälder-Kirschtorte serviert bekommen haben die GETRÄNKT war mit Kirschwasser. Vor ein paar Monaten hat mein Papa eine Packung mon cheri geholt und meine sis fragte ob sie auch eins haben dürfte. Meine Eltern haben dann diskutiert und sind zum Schluss gekommen dass sie vielleicht 2 essen könne. Nun habe ich mon cheri schon gegessen und mir kommen die schon ein bissle "hart" vor. Und dann gibts noch dieses Eis dass Champagner enthält. Für sie ist es selbstverständlich dass sie sowas essen darf.
Sorry, ich weiß, is lang aber wollt mal wissen was ihr dazu sagt :/
sehe das genauso, mal einen kleinen Schnaps, da ist doch nichts dabei! Solange es nicht jedne Tag ist.
und wenn sie mit 14 in der Ecke vollgesoffen und vollgekotzt liegt, ist das doch auch nicht schlimm. was einen nicht umbringt, macht einen noch härter.... Ein Kind hat gar keinen Alkohol zu sich zu nehmen, nicht in geringsten Mengen.....
nicht jeder, der mon cherie isst, säuft deshalb... zu meiner zeit gab es nicht so viele sauf-exzesse von jugendlichen... vielleicht gibt es da sogar einen zusammenhang. denn früher ging die welt von einer schnaps-praline noch nicht unter.
es geht nicht darum, das die Welt früher nicht unterging, wenn einer eine schnaps Praline gegessen hat........ Sie war früher genauso schädlich wie heute. Alkohol ist in keinster Weise für Kinder. Früher nicht, sowie heute auch nicht. Es geht darum, dass unsere Gesellschaft alkohol verharmlost, und es nicht schlimm finden, in welchem alter was zu sich genommen wird. Früher, genauso wie heute..... Alkohol ist für einen Körper, der im Wachstum ist noch schlimmer, wie für ausgewachsene. Früher, genauso wie heute.... Ich finde es absolut unverantwortlich, Kindern Alkohol egal in welcher Form anzubieten.
es geht hier nicht um regelmässigen alkoholgenuss, es geht um ein gelegentliches schlückchen in einer torte oder praline. man muss das nicht verharmlosen, man kann aber auch aus allem ein politikum machen. mehr habe ich nicht dazu zu sagen, es ist müssig.
akzeptier ich, trotzdem müsste man aus dieser sache mehr politikum machen................