Alkohol bei Schulausflug? Konsequenzen?

9 Antworten

Das kann ich dir genau sagen: die Eltern werden angerufen und dürfen die Kinder abholen. So machen wir das und das ist sehr sehr wirkungsvoll

Naja ihr könntet ein Verweis oder Mitteilung bekommen bei uns hat der Lehrer sogar mal poliert gerufen um einen Alkoholtest zu machen aber das war auf der Klassenfahrt nach Berlin:)

Macht sowas doch nicht auf einer Berufs Messe es geht um eure Zukunft und es wäre bestimmt peinlich da angetrunken hinzugehen;)

Mit 15 war ich auf einem Schulausflug in Frankreich. Da ich mich gern der Kultur meines Reiselandes anpasse, habe ich dort eine Flasche Cidre (Apfelwein) besorgt.

Mein Lehrer hat sie entdeckt. Sie war noch fast voll. Mein Lehrer hat sie angesetzt, und auf Ex ausgetrunken. Sein Kommentar: "Alkohol ist für euch verboten. Das Zeug ist konfisziert"! :-))

Ehrlich, genau so passiert. Aber außer das ich den Cidre los war, und er mich die restlichen Tage der Klassenfahrt, nicht mehr aus den Augen gelassen hat, ist nix passiert. Waren aber generell, noch andere Zeiten.

Was bei euch passieren könnte, weiß ich nicht. Bei meinem Sohn sind deswegen schon, bei einer Berlin Fahrt, Schüler nach Hause geschickt worden.

Auch wenn ich mit einer "lustigen" Anekdote aus meiner Schulzeit gestartet bin, ist das kein Kavaliersdelikt. Ich würde es nicht mehr riskieren, von einem Ausflug/Berufsorientierung ausgeschlossen zu werden.

LG :-)

Sofortiger Ausschluss vom Schulausflug, Heimschicken/Abholen auf eigene Kosten, hinterher Disziplinarverfahren und je nachdem "nur Verweis" oder Schulausschluss auf Zeit