Frage von SinaLens, 100

Alkohol bei Kreislaufproblemen?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und mein bester Freund wird diesen Samstag 18 und ich bin natürlich eingeladen. Es wird da sehr gefeiert, mit viel Alkohol, aber ich habe Kreislaufprobleme, nehme dagegen auch Medikamente, kann was passieren wenn ich dazu Alkohol trinke?

Antwort
von sonnymurmel, 61

Alkohol weitet die Blutgefäße und senkt den Blutdruck.

In Verbindung mit Kreislauf-Medikamenten  kann es zu Kreislaufstörungen und einem stark abfallenden Blutdruck bis hin zu einem Kreislaufkollaps kommen.

Deshalb solltest du besser auf Alkohol verzichten.

Lg und "trotzdem" viel Spass auf der Party.

Antwort
von Brainafktime, 58

Ich würde es an deiner Stelle lassen!
Ein oder 2 Bier kein Thema, aber ich würde es echt nicht übertreiben. Ich merke das selbst an meinem Kreislauf immer wieder deswegen es einfach nicht übertreiben

Antwort
von MoehrenCrafter, 57

Alkohol und medikamente zusammen sind sehr schlecht

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten