Alkohol am Wochenende schädlich?

5 Antworten

ja das kann auch schon zur sucht führen... sucht ist nicht nur wenn jemand täglich trinken muss... sondern auch wnen man kein wochenende ohne alkohol schafft... du kannst ruhig jedes wochenende was trinken, solange du es in grenzen hältst... du solltest eher nicht über den durst trinken

Hey, gut, dass du dich mal informierst. Alkohol ist nicht grundsätzlich schädlich, sondern ist in Maßen sogar Gesund. Am Wochenende etwas zu trinken ist nicht sofort schlimm. Wenn du jedoch öfter betrunken bist und das regelmäßig, dann ist es schlimm.

Selbstverständlich ist es schädlich, aber ich bin der Meinung warum lebt, wenn Gesundheit das einzige ist worauf man achtet...?

Hallo

hmm, ob Du einen über den Durst trinkst, liegt doch nur an Dir!

Experten sagen sogar, dass "Sucht" bereits anfängt, wenn man sich bewußt ist UND es in kauf nimmt, das man am nächsten Tag Kopfschmerzen hat, oder es einem schlecht geht!

Das musst Du allein mit Dir ausmachen!

Meine Erfahrung! Es geht auch ohne, oder eben in Maßen! Ohne "Nachwirkungen"

Viel Spaß

Sapman

die gefahr ist eine andere: die schleichende sucht...