Aliexpress 1 cent sachen fake?

7 Antworten

Du hast das Problem schon angesprochen, denn solche Angebote gibt es in ähnlicher Form auch bei Amazon: Achte auf die Versandkosten!

Der Preis wird bewusst niedrig angesetzt, um bei der Sortierung ganz vorne zu stehen, aber die Versandkosten sind oft jenseits von gut und böse (also maßlos überzogen), an irgendetwas will der Händler ja auch verdienen.

Das besonders perfide an der Masche ist:
Bei einer Reklamation ist der Warenwert sehr gering, den erstattet man Dir gerne, aber bis zum Schwellenwert von derzeit 40 € (Warenwert!) darf der Händler in seine AGB schreiben, dass Du in jedem Fall die Versandkosten zu tragen hast.

Rango82  28.03.2022, 07:34

Bei einer Reklamation muss der Verkäufer die Versandkosten übernehmen.

Die 40€ Grenze gab es beim Widerrufsrecht, aber das auch seit 2014 nicht mehr.

Gibt zwar Dinge, die in der Produktion tatsächlich nur einen Cent kosten, aber damit würde der Verkäufer dann absolut null Gewinn machen. Solche Leute gibt es fast nicht, diese Angebote sind also mit höchster Wahrscheinlichkeit Abzocke.

bei aliexpress gibts alle möglichen arten von angeboten. natürlich sind dort auch fakes bzw. scam vertreten. es gibt allerdings auch solche angebote wo du z.b mindestens 1000 stk von etwas abnehmen musst, dafür ist dann aber der angegebene einzelpreis billig. hab mir dort auch schon panzerglasschutzfolien für mein poco f3 gekauft. mit versandkosten 0,43€ ;-)

Nein, das ist kein Fake. Diese 1Cent Angebote sind aber nur Erstbesteller.

Zoll kann sein aber meistens ist der Versand dann 10€ oder so