Ali express hat meine Ware und Geld nicht zugeschickt?

1 Antwort

Was sagt den das Tracking?

Wurde es von AliExpress oder vom Händler versendet?

Kann schon mal vorkommen das AliExpress einen Disput erst ablehnt und erst auf weiteres nachhaken erstattet, gerade wenn sie selber versendet haben.

Entscheidend ist was mit dem Paket laut dem Tracking passiert ist.

Solange es laut Tracking nicht an deinem Wohnort zugestellt wurde hartnäckig bleiben.

Osmanlitorunu67
Fragesteller

ja da steht nur Bestellung abgeschlossen obwohl ich Nichts bekommen habe

Tand0r  23.02.2021, 21:12
@Osmanlitorunu67

Da steht auch eine Tracking Nummer, und welcher Paketdienst benutzt wurde.

Darüber solltest du ein Tracking finden z.B. über 17track.net oder noch besser direkt über den Paketdienst.

Dann weißt du was mit dem Paket passiert ist.

elEspectador  28.10.2021, 10:43

Es kommt vor, dass das Päckchen von dem Postboten irgendwo im Treppenhaus abgestellt oder durch den Schlitz für Zeitungen eingeworfen wird, jemand entwendet die Sendung und dann behauptet der Verkäufer, die Sendung wäre zugestellt. (Weil von dem Postboten eingescannt.) Ich habe eine solche Situation erlebt. Kleine Päckchen aus China werden von der Deutschen Post zugestellt, haben aber in dem Tracking-System der Post keine Nummer. (!!!). Ich konnte PayPal davon überzeugen, dass ich die Sendung nicht erhalten habe und dass die AliExpress in dem "Disput" einseitig nur die Argumente des Verkäufers berücksichtigt. Und habe Rücküberweisung von PayPal bekommen. Also mein Rat: aus China nur Dinge bestellen, die nicht viel Geld kosten.