ALG2 - Wie lange dauert es nach Antrag auf Erstausstattung bis ich eine Küche kaufen kann?

5 Antworten

Solange bis das Geld genehmgit wird, wirst Du Dir anderweitig behelgfen müssen .. frag mal bei Bekannten und Verwandten rum, ob jemand eine elektrische Kochplatte ausleihen kann und ggfs. hat auch noch jemand einen Zweitkühlschrank, den man zur Verfügung stellen kann

Bei mir hat es damals mega lange gedauert, lass mich nicht lügen aber 3 Wochen bestimmt..Dann kamen die Herrschaften unangekündigt zu mir nach Hause um zu sehen ob es wirklich fehlt! Ich habe einen lächerlichen Betrag bekommen, dies sogar nur als Darlehen was mir von der Leistung abgezogen wurde 😬

Und wie soll man sich warme Mahlzeiten machen oder Nahrungsmittel kühl lagern ? Man hat ja auch denn kein Geld um jeden Tag essen zu gehn so lange.

frodobeutlin100  21.05.2016, 09:28

Das wirst Du organisieren müssen, wie andere auch ... Kochplatten leihen (bei Bekannten, Freuden, Verwandten) oder sich dort zum Essen einladen lassen ... nach einem gebrauchten Kühlschrank rumfragen .. ggfls. auch leihweise ...

Frag bei Deinem JC nach, wie lange üblicherweise deren Antragsbearbeitung dauert.

Bis sie fertig sind. Je nach Region 1-6 Wochen. Aktuell ist, aufgrund der Flüchtlinge, aber eher langes Warten angesagt.