Alexe eher Mädchen oder Junge?

5 Antworten

Der Name Alexe sieht wie Französisch aus, also das ist weiblich, obwohl manche Nomen mit -e am Ende im Französischen nicht weiblich sind. Man kann es auch mit dem Ansehen des Buchstaben -e oder -a am Ende, und das ist eine Methode, wie man männliche und weibliche Namen erkennt.

Schließe mich der Mehrheit an, klingt für mich eher weiblich.

Nicht so eindeutig wie Alexa, wobei ich davon ausgehe, dass sich die Sprachbox trotzdem angesprochen fühlt, wenn man 'Alexe' sagt.

Hallo

Nach meiner Meinung ist das ein weiblicher Vorname.

Liebe Grüsse,

Jasmin

Kenne nur Alex als männlich und Alexa als weiblich. Doch mit einem e am Ende ist es eher männlich, würde ich meinen.

Wenn hinten ein E ist find ich hört er sich schon eher weiblich an.