Alexa funktioniert nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat sie vergessen wer sie ist. Das ganze noch mal ganz vorn mit der Einrichtung an sowie du es gemacht als du sie gekauft hast

Nini411
Fragesteller

Danke. Ich finde aber in der App keine Informationen, wie ich sie neu einrichten kann.

maxim65  12.04.2024, 20:48
@Nini411

Das einzige was du brauchst ist die Alexa App. Ich habe den genauen Ablauf nicht im Kopf aber in der Apo findest du es. Ansonsten schau bei Amazon oder such in Google. Es ist nicht so kompliziert

Nini411
Fragesteller
@maxim65

Ok. Die Alexa App habe ich (auch Unlimited). Finde aber nirgends eine Anleitung. Weißt du, wo die ist?

maxim65  13.04.2024, 11:40
@Nini411

Drücke die Aktionstaste (Quadrat) ca 15 Sekumden , irgendwann fängt sie an zu blinken bzw sie hat einen orangefarbenen Ring. Sie wird suchen und dann folge der App. In der App Geräte-Einstellungen- WLAN- anderes Netztwerk. Da steht es auch.

Hallo Nini,

es tut mir leid zu hören, dass deine Alexa plötzlich nicht mehr funktioniert. Es könnte sein, dass ein Software-Update oder ein Verbindungsproblem die Ursache dafür ist. Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe zuerst, ob deine Alexa mit dem Strom verbunden ist und richtig eingeschaltet ist.

2. Versuche, die Alexa neu zu starten, indem du sie vom Strom trennst und nach ein paar Minuten wieder anschließt.

3. Überprüfe, ob deine Alexa mit dem WLAN verbunden ist. Gehe dazu in die Einstellungen der Alexa-App und überprüfe die WLAN-Verbindung.

4. Versuche, die Alexa neu einzurichten, indem du die Anweisungen in der App befolgst.

Wenn diese Schritte nicht helfen, könntest du auch den Amazon-Kundenservice kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten. Ich hoffe, dass deine Alexa bald wieder einwandfrei funktioniert. Viel Erfolg!

LG♥️🫶🏻

Nini411
Fragesteller

Danke, hat das ne KI geschrieben?😅🫶🏻

Also grundsätzlich erstmal ein und ausstecken :)

Amazons eigene Produkte haben eine wirklich kurze lebenszeit, es kann also eventuell sein, dass du dir einen neue anschaffen musst, aber wenn du angemeldet bist, wären deine Daten ja noch da!

Woher ich das weiß:Hobby
Nini411
Fragesteller

Danke. Habe sie mehrfach ein und ausgesteckt, es hat sich aber nichts verändert. Sie scheint noch zu funktionieren, aber ich weiß nicht, wie ich sie einrichten kann…