Aldi talk video identifikation?

2 Antworten

Ja, du musst sowohl deinen Personalausweis als auch dein Gesicht in die Kamera halten. Hab' ich mal gemacht - ist nervig und der Typ am anderen Ende war sehr unfreundlich. Es geht auch an einem Postamt - dauert natürlich länger: hinlatschen, durchziehen, nach Hause latschen.

Gesicht wird in der Regel "live" zum Abgleich/zur Prüfung per Videokonferenz übertragen! 😎

https://www.alditalk.de/registrieren

Alternativ musst Du halt im Handyshop eine SIM Karte kaufen, registrieren und freischalten lassen.

Aber das ist ja auch "live"! 😁