Albträume, weil man abends zu viel gegessen hat?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

donnerstagabend waren wir essen ,es gab büffet und ich habe in der nacht ziemlich schlecht geschlafen .ich denke mal weil der bauch zu voll war.

Bleibe lieber noch ein bisserl bei uns, bis dass Du verdaut hast. Man muss nicht alles selbst ausprobiert haben. Ich denke, wer sich an die Ratschläge seiner Babysitterin hält, ist noch immer weit gekommen. ^^

Albträume kommen vermutlich nicht durch viel essen, sondern aus einer problembeladenen Psyche. Der volle Bauch verhindert nur den Tiefschlaf, so daß man sich an seine Träume erinnert.

Ich hatte früher viele Albträume - egal, wie viel oder wenig ich gegessen hatte. Mittlerweile ist in meiner Psyche Frieden eingekehrt und ich habe so gut wie gar keine Albträume mehr - und ich esse relativ oft noch spät und viel bzw. schwerverdaulich...

Ergo: (persönliche Schlußfolgerung bitte hier einfügen)

andrealin  21.03.2009, 02:02

ich träume schon oft, aber nie albträume. die hab ich wirklich nur, wenn ich abends o nachts viel u schwer gegessen habe. ist ja bei jedem unterschiedlich..

heureka47  21.03.2009, 04:13
@andrealin

Herr Professor, wir danken für das Gespräch!

Leute, die Frage ist wahrscheinlich schon tausend Jahre alt, aber als ich das eben gelesen habe, wollte ich Euch mal schildern, was mir vor ca. einer halben Stunde passiert ist, Achtung. :D

Also. Ich komme von der Arbeit. Feierabendbierchen auf, Pizza bestellt, Glotze an, GEIL! Obwohl, geil kann man zu dem aktuellen Fernsehprogramm nicht sagen, aber ich hab so 'n Watchever-Abonne....Ach ist ja auch egal.

Auf jeden Fall liegt die wirklich große Pizza vor mir und wartet darauf von mir verschlungen zu werden. Dummerweise dachte ich nicht über folgendes nach, worüber ich 2 Tage zuvor mit meiner Mutter sprach. Denn sie sagte zu mir "Ja, aber lass uns lieber gleich schon grillen. Wenn ich vor'm schlafen esse, hab ich wieder einen auf der Bettkante sitzen." Soweit so gut, 'Einen auf der Bettkante sitzen' zu haben, ist wahrscheinlich nicht die angenehmste Form, in den Schlaf zu fallen..Was immer das auch zu bedeuten hatte.

Jedenfalls war die Pizza schon weg bevor ich bis 3 zählen konnte, das Bier hinterhergeschüttet (war irgendeine lokale Plörre) und dann auf die Couch gehauen. Die Augen offen zu halten fiel immer schwerer und so langsam war ich dann weg.

1:13 - Ich werde wieder wach, unglaubliche Magenschmerzen, ich dachte die Pizza frisst sich wieder aus meinem Bauch raus. Schnell eine geraucht, viel Wasser getrunken und dann hab ich mal den Gang richtung Bett gewagt. Nach viel hin und her bin ich dann auch wieder ins Land der Träume übergegangen. Oder sollte ich eher Alpträume sagen?

Ungefähr nach 2 Stunden purem Horrortrip wache ich endlich auf, dank der Schlafparalyse habe ich zum Schluss nichtmal meine beschissenen Augen aufbekommen und war quasi gefangen im eigenen Kopf, und glaubt mir, da haben sich echt üble Sachen abgespielt. Ich bin in irgendeinem echt schrägen Firmengebäude gewesen, die Etage auf der ich mich befand gleichte meinem Zimmer, unter mir waren nur komische Gestalten und das was wir als 'Geister' bezeichnen. Nicht die süßen, mit dem Bettlaken und 2 Löchern am Kopf, nein, die ganz fiesen Dämonen haben da gewartet auf mich. Irgendwann war mir klar, ich bin in einer Art Psychatrie gefangen, da mich alle Mitarbeiter ziemlich komisch angeguckt haben. Das ganze hier ist ein Experiment und man will nur mein Verhalten beobachten. Paranoid bis hintengegen versuche ich also aus diesem Gebäude rauszukommen, nehme allen Mut zusammen und gehe zur Treppe, da war mir schon klar, dass das ein Fehler war. Als mir der erste Schrecken in den Nacken hauchte, bin ich starr vor Angst. Irgendwie konnte ich dann wieder nach oben laufen und befand mich mehr oder weniger in Sicherheit. Eher weniger, da ich gemerkt habe, dass es auch jetzt hier brenzlig wurde. Eine wirklich gruselige Präsens füllt den Raum, ich fange an mit meinen Augen zu kämpfen um wach zu werden. Ich erzähl euch lieber nicht die Einzelheiten, da hier auch einige Minderjährige mitlesen.

Nach gefühlten Stunden hab ich es endlich geschafft und liege zu Hause im Bett, WACH, und meine süße Katze erschreckt mich erstmal volle Möhre weil sie nachts um 3 einfach wieder kuscheln will. Klasse.

Leute, guten Tipp an alle und auch an den Fragensteller, der bestimmt auch schon die ein oder anderen Alpträume hatte : FRESST BLOß NICHTS VORM SCHLAFEN! Ihr werdet es ganz sicher bereuen, auf die ein oder andere Weise :D

Liebe Grüße!

Da ist nichts dran ,Albträume kommem vom Kopf der nicht zur ruhe kommt aber nicht vom Magen auch wenn die in verbindung stehen.

LG Sikas