Akzeptiert/Toleriert ihr LGBTQ?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ich akzeptiere/toleriere LGBTQ+ 44%
Ich unterstütze LGBTQ+ 23%
Ich bin gegen LGBTQ+ 21%
Ich akzeptiere neben Hetero nur Schwule und Lesben 13%

5 Antworten

Ich bin gegen LGBTQ+

Und das sollten auch mehrere sein, dieser toxischen Community sollte man endlich mal eine Rücktritt geben, sie in die Schranken weisen, die meisten hassen sie sowieso und sie gehen einen nur auf den nerv mit ihren Zwang und ihrer Kritikunfähigkeit, ständig dazu jeden zu beleidigen der nicht ihrer Meinung ist. Sage es gern hier nochmal seit von diesen pack im Zug belästigt wurde hasse ich sie noch mehr, man mischt sich nicht in fremde Gespräche ein und beleidigt sofort diese Menschen, das geht einfach null.

Ich dulde solche Leute in geringen Mengen in meinen Umfeld aber freiwilig befreundet will mit denen nicht sein.

Ich akzeptiere/toleriere LGBTQ+

Ja solange es sich um Volljährige Menschen handelt. Was Kinder angeht ist das nochmal ein anderes Thema, die sollen sich nämlich bitte auf ganz natürliche Art und Weise entwicklen. Sie schon im Kindergarten hinsichtlich ihrer Sexualität oder sexuellen Ausrichtung beeinflussen zu wollen ist für mich ein absolutes Nogo :-/

randomUser01  23.02.2024, 01:11

Gerade damit sie sich ohne Beeinflussung entwickeln können, ist Aufklärung wichtig.

acaron  23.02.2024, 01:35
@randomUser01

Aufklärung ist eine Sache, den Kindern den eigenen Lebensstill aufdrücken zu wollen eine ganz andere und davon habe ich gesprochen ;-)

randomUser01  23.02.2024, 08:56
@acaron

Und wer tut das, abgesehen von den Leuten, die ihre Kinder von Aufklärung fernhalten wollen, damit sie ihnen ihr heteronormatives Weltbild aufdrücken können?

acaron  23.02.2024, 13:51
@randomUser01

Also gut lass es uns durchspielen, wenn du unbedingt willst, warum nicht.

Männlein und Weiblein, so ist es von der Natur zu Fortpflanzungszwecken vorgesehn. Das ist die natürliche Entwicklung die wir alle durchmachen, bevor wir von unsere geschaffenen Gellschaft/Zivilisation beeinflusst werden. Wir haben uns in der Mehrheit dafür entschieden das Kinder bis mindetsens 14 Jahre von uns vor unnatürlichen Einflüssen jeder Art geschützt werden. Manche möchten sogar soweit gehn das bis 16 Jahre und 18 in allen Belangen auszuweiten, davon steht glaube ich sogar was im Gesetz.

Wenn ich mir unsere heutige Welt anschaue, wäre ich da eigentlich dabei. Nur würden mich dann ab morgen alle 14 bis 18 Jährigen pausenlos hassen und verprügeln wenn sie mir über den Weg laufen. Aber gut, es gibt nun Menschen die wollen Kindern eine für ein Kind unnatürlich Entwicklung aufdrücken und das bevor sie mündig sind. Das ist schlicht falsch und es gibt kein Argument dagegen, keins. Was Kinder machen wenn sie begriffen haben was Sexualität ist, ist ein anderes Thema. Das will und kann ich ihnen auch gar nciht vorschreiben.

Aber ein Kindergarten Kind hat ein Recht auf die natürliche Entwicklung und die ist von unserer heutigen Gesellschaft weit entfernt und muss bewahrt werden. Was die Kids später machen, wenn sie es gecheckt haben, ist ihre Sache. Aber selbst dann haben wir natürlich die Pflicht aufzuklären und das tun wir wenn die Zeit dafür reif ist. Der Kindergarten ist dafür der falsche Platz was das angeht, Punkt ;-)

randomUser01  23.02.2024, 17:23
@acaron

Und hier merkt man sehr gut, dass du keine Ahnung von dem Thema hast und warum Aufklärung so wichtig ist.

acaron  23.02.2024, 17:37
@randomUser01

Ja gut das du da auch auf die einzelnen Punkte eingegangen bist wo ich falsch liege, hmm Moment mal bist du ja gar nicht ... doh :-/

randomUser01  23.02.2024, 18:44
@acaron

Mit einzelnen Punkten ist es da nicht getan, da deine grundlegenden Annahmen schon falsch sind.

randomUser01  23.02.2024, 19:23
@acaron
Männlein und Weiblein, so ist es von der Natur zu Fortpflanzungszwecken vorgesehn. Das ist die natürliche Entwicklung die wir alle durchmachen, bevor wir von unsere geschaffenen Gellschaft/Zivilisation beeinflusst werden.
randomUser01  23.02.2024, 22:59
@acaron

Sexualität und Geschlechtsidentität kann man nicht beeinflussen.

acaron  24.02.2024, 06:08
@randomUser01

Mit dem Begriff „Sexualität“ werden alle Lebensäußerungen, Empfindungen und Verhaltensweisen umfasst, die in weitestem Sinne im Zusammenhang mit der geschlechtlichen Begegnung und mit der geschlechtlichen (im Gegensatz zur vegetativen) Fortpflanzung stehen.

Der Begriff der Geschlechtsidentität beschreibt das subjektive Empfinden eines Menschen, dem männlichen, weiblichen oder einem dritten Geschlecht anzugehören oder zwischen den Geschlechtern zu stehen.

Oh und ob man das kann, also wie sich rausstekllt bist du hier die Person die keine Ahnung hat, was für ne Überaschung und damit bin ich raus bb ;-)

randomUser01  24.02.2024, 10:05
@acaron

Also nehmen wir einfach mal an, du hättest recht. Wieso sind Menschen überhaupt queer, wenn man das ja angeblich aussuchen kann? Vor allem in der Vergangenheit, als ihnen noch viel mehr Hass entgegengebracht wurde und sie deswegen vielleicht sogar umgebracht wurden. Wieso sollte da freiwillig jemand queer sein?

acaron  24.02.2024, 10:37
@randomUser01

Es gibt doch mehr als nur Sexualität und wir leben doch Heute in ganz anderen Zeiten wobei man sagen muss, das es nicht so lange her ist das man zum Beispiel Homosexuelle regelrecht gejagt hat.

Schau mal in unserer heutigen Gesellschaft wird man wenn man Querdenker ist ausgeschlossen und diffamiert und trotzdem bin ich sogar stolz ein Querdenker zu sein. Also das was Querdenker wirklich bedeutet, nicht das was man Heute daraus gemacht hat (Querdenken, kreative Denkmethode, siehe Laterales Denken) ;-)

So jetzt übertrage das mal auf Queere, die sind so aus Überzeugung auf grund der erfahrungen die sie in ihrem kleben gemacht haben. Nicht auf Grund von der eigentlichen Grundidee der Natur. Wobei man natürlich fairer Weise sagen muss das die natur auch darauf ausgelegt ist den Menschen an seine Umwelt anzupassen (Evolution). Es wäre also schon theoretsich möglich das sich in den letzten jahrhunderten die natur dazu entscheiden hat hier was Sexualität angeht andere Wege einzuschlagen. Aber soweit ich weiß, dauert menschliche Evolution wesentlich länger.

Doch eines ist für mich unumstößlich sicher, das Kinder sich frei und natürlich entwicklen müssen ohne die extremen Einflüsse denen man als Erwachsener oder von mir aus auch Teenager auf Grund seiner Fähigkeit des Begreifens was da eigentlich abgeht ausgeliefert ist in unserer heutigen Gesellschaft. Das ist der springende Punkt, das Kinder das in dem Alter eben noch nicht begreifen können. Es ist einfach nur falsch sie in eine ihnen unbekannt Rolle zu schieben oder gar zwingen.

Du musst doch nur mal in den Dschungel gehn wo es noch indigene Völker gibt, die zumindest noch halbwegs unberührt leben (von Denen gibt es wohl kaum noch Welche, abgesehn von den Sentinelesen). Da kannst du doch die Natürlichkeit sehn von der ich spreche und die muss bewahrt werden. Wir dürfen doch nciht vergesse woher wir gekommen sind, was unsere Wurzeln sind. Sonst verraten wir uns doch selbst :-/

randomUser01  24.02.2024, 11:18
@acaron

Nur inhaltsloses Geschwafel. Warum habe ich auch was anderes erwartet?

acaron  24.02.2024, 11:55
@randomUser01

Also ich weiß nicht schau mal nach da oben da sehe cih bei dri 1/10 und bei mir 9/10. Aber gut, dann sit das das Ende dieser ... naja was auch immer es war :-/

guitschee  23.02.2024, 01:16

Also von allen Paaren komplett fernhalten - von allen Filmen, von allen Geschichten mit Pärchen? ...

Anonym109824  25.02.2024, 00:36

Mir hat man Homosexualität bis zum 12. Lebensjahr verschwiegen

Bin trotzdem schwul aber dafür psychisch am Ende weil ich meine Sexualität unterdrückt habe

Tut man halt wenn man nie gesagt bekommt das es was ganz normales ist

Und das alles nur wegen Leuten wie sie....

acaron  25.02.2024, 12:20
@Anonym109824

Wir hatten es hier von Kindergartenkindern und nicht von Teenagern ;-)

Anonym109824  25.02.2024, 13:15
@acaron

Naja schon als kleines Kind sollte man wissen daß es okay ist wenn ein Mann ein Mann liebt oder eine Frau eine Frau liebt

Wenn Kinder früh schon lernen das sowas normal und okay ist verhindert man homophobie

Achja die Sexualität kann man nicht beeinflussen

Wie gesagt mir hat man das Thema verschwiegen

Bin trotzdem schwul

acaron  25.02.2024, 13:51
@Anonym109824

Es ist eine Sache ob man einem Kind sagt das 2 Männer sich lieben können und eine ganz Andere einen Kindergarten so einzurichten und Kinder so zu behandeln als wäre es von der Natur so in erster Line vorgesehn. Ich unterstütze doch die LGBTQ Bewegung, nur halte ich nichts davon die Kinds im Kindergraten schon damit zu bombadieren :-/

Ich unterstütze LGBTQ+

Toleranz ist das Mindeste - es gibt auch keinen rationalen Grund dagegen.

Ich akzeptiere/toleriere LGBTQ+

klar toleriere ich es, warum sollte ich auch nicht. Habe selbst Freunde, die dazugehören.

Es wäre ziemlich dumm existierende Sachen, die niemandem Schaden und die sich auch niemand aussuchen kann nicht zu akzeptieren...

JasminBruehl  23.02.2024, 00:14

Nicht aussuchen kann?

guitschee  23.02.2024, 00:15
@JasminBruehl

Ich weiß ja nicht, was du denkst, aber ich konnte mir nicht aussuchen Cis zu sein und meine Sexualität habe ich mir auch nicht aussuchen können - kann niemand...

guitschee  23.02.2024, 00:16
@JasminBruehl

... Okay, suche dir doch mal bitte aus, dass du dich jetzt männlich und asexuell fühlst... Sorry, aber wenn du denkst, dass du dir eines von beidem aussuchen könntest - dann lebst du auf jeden Fall in einer ganz anderen Welt als ich ...

JasminBruehl  23.02.2024, 00:19
@guitschee

Stimmt, nur deine Meinung ist korrekt und erwünscht. Schönen Abend noch.

guitschee  23.02.2024, 00:22
@JasminBruehl

... Erkläre mir doch mal wie und warum du dir deine Geschlechtsidentität und deine Sexualität ausgesucht hast - und ob du dir nach belieben jetzt eine andere aussuchen könntest? ...

Ich akzeptiere durchaus wenn andere Menschen anderer Meinung sind - bei Meinungsfragen, was diese hier nicht ist, das ist eine Faktenfrage und die Faktenlage entlarvt deine Andeutungen hier als sehr wissenschaftsfern - denn die Wissenschaft weiß inzwischen sehr klar, dass man sich Sexualität nicht aussuchen kann - und hat wissenschaftliche Nachweise für Transidentitäten gefunden...

Krader303702  23.02.2024, 00:24
@JasminBruehl

Sexualitäten kann man sich nicht aussuchen und was diese zig Millionen Geschlechter angeht das ist was anderes