Akute Pankreatitis - Darf ich Bier trinken?

9 Antworten

da musst du schon einiges getrunken haben, wenn dadurch diese Pankreatitis davongetragen hast. Mich würde gar nicht so sehr die Frage beschäftigen, ob alle paar Wochen ein, zwei Bier schaden, sondern eher, ob du das Trinken (und damit Schädigungen deines Körpers) im Griff hast - sieht eher nicht danach aus...

Ich will dich nicht verurteilen, es ist ja irgendwo auch deine Sache. Aber bedenke, es kann eben auch zu irreparablen Schäden durch Alk kommen und das ist dann nicht mehr so lustig bzw. glimpflich. Leider auch fiese Geschichten wie Bauchspeicheldrüsenkrebs, der meist tödlich verläuft...

Die Frage solltest Du Dir eigendlich selber beantworten können wenn Du mal ganz scharf nachdenkst ,ob es jetzt wirklich sinnvoll is Alkohol zu trinken .Hol Dir hilfe wenn du nicht ohne kannst.

Entschuldige, ich bemühe mich immer möglichst sachlich und ohne Bewertung der Situation zu antworten, aber wie kann man denn bloß weiterhin Alkohol trinken wollen wenn man davon bereits akute gesundheitliche Probleme davon getragen hat? Und dann erwartest du dass hier jemand den Ärzten widerspricht und dir sowas sagt wie "So schlimm ist das nicht, trink ruhig ab und zu mal"? Das kann doch nicht dein ernst sein.

Mein Arzt sagt sowieso immer: "Am besten gar nichts- alles andere wäre Risiko...". Darum habe ich auch gesagt, ich will hier keine Grundsatzdiskussion, sondern vielleicht mal was handfestes von Leuten, die sich vielleicht auch privat damit auskennen. Danke schonmal Spechtloch! Risiko ist immer da... das ist ja wohl klar. Ich möchte es jedoch kalkulieren können. Und wenn's zu heiss ist, lass ich's sein....

0 Alk heissts übrigens bei der "chronischen" Pankreatitis.... da dies sonst schübe auslöst... bei der akuten, weiss ich eben nicht, wie's drum steht.

omg--- Wenn Du Dich umbringen willst, dann trinke weiterhin Alkohol. Du solltest Dich damit abfinden, dass Du kein Tropfen Alkohol mehr trinkst. Hier noch mal ein Link: www.kenn-dein-limit.de