Akustik in der Olympiahalle München?

2 Antworten

Zunächst kommt es nicht unwesentlich auf die Soundanlage als auch die Position der Bühne an. Gegenüber der Bühne, sofern sie an der Stirn der Halle ist, bist du sehr weit weg. Dann lieber im vorderen Drittel seitlich.

Alicia Keys Konzert Block Q Reihe 13. Grausam. War schon öfter in der Halle auf ähnlichen Plätzen. Akustik war meist ok. Es kommt sehr auf die Soundanlage als auch die Position der Bühne an. Aber auch, ob der Tontechniker mal aus seinem Sweet Spot beim abmischen rausgeht.

Ton gegenüber der Bühne ist sicher am besten. Man ist dann sehr weit weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung