Aktuelle Polizeimeldungen?

3 Antworten

Für aktuelle Verkehrsinformationen solltest du im Auto den Verkehrsfunk aktivieren (TP-Taste bzw. Funktion). Darin erhältst du dann oft auch die entsprechenden Informationen. Wenn du aber gerade in der Vollsperrung stehst, wirst du im Presseportal nichts von der Polizei finden. Dort findet man einerseits nicht jede Meldung, andererseits immer nur mit größerem Verzug - auch mal 1-2 Tage.

Ich als NRWler bekomme die Informationen am schnellsten beim WDR-Verkehr (Internet, Social Media, Radio...). Ein bundeseinheitliches System, was ich jedem empfehlen könnte, gibt es schlichtweg nicht. Die regionalen Angebote wie bei mir der WDR-Verkehr sind da meistens deutlich besser.

Wenn du nur im Nachhinein recherchieren willst, findest du entweder im Presseportal der entsprechenden Polizei etwas, oder einfach in den Nachrichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

PEguy
Fragesteller

Danke, aber aktuelle (heutige) Meldungen finde ich dort nicht

AngiedieSchlaue  22.08.2023, 10:44
@PEguy

Es werden nur pressefreie Berichte veröffentlicht, also nicht alles.